Frage von kimmy1, 31

Bild "Landung des Kolumbus" was haben die eingeborenen gedacht gefühlt als Kolumbus die Insel betrat?

waren sie erschrocken froh darüber ... und warum haben sie dann als Sklaven für Kolumbus gearbeitet?

Antwort
von voayager, 13

Sie waren ein wenig wie Kinder, nämlich unbekümmert und neugierig. Das wiederum wurde ihnen zum Verhängnis, denn die Fremden kamen von vornherein mit der Absicht, Eroberer zu sein, also als Unterdrücker. Als die Invasoren sich immer mehr breit machten, die Einheimischen durch unfairen Handel übers Ohr hauten und sie noch anderweitig nötigten, kam es zur Gegenwehr. Da nun die Europäer im Besitz von Schußwaffen waren, knallten sie kurzerhand etliche Eingeborene ab. Wer nicht getötet wurde, geriet zu einem erheblichen Teil in eine Sklaverei. Aus der anfänglichen Neugierde, machte sich bald blankes Entsetzen und Angst, sowie Haß bei den Ureinwohnern breit.

Antwort
von Dahika, 11

Warum sollten sie froh sein darüber? Ich nehme an, dass sie erst erschrocken/erstaunt waren und später erbittert, verzweifelt.

Und warum arbeitet man als Sklave? Es ist ja nicht so, dass man sich das auswählt. Man wird unterworfen und zum Sklaven gemacht. Andernfalls: Kopp ab.

Antwort
von ThomasAral, 16

soviel ich gelesen hab waren sie anfangs neugierig und interessiert die ankömmlinge kennen zu lernen

als die rauhen burschen die kolumbus aber in seiner manschaft hatte auch vor vergewaltigung und mord nicht zurück schreckten wegen kleinster dinge wie --- schraube geklaut --- wurden die eingeborenen natürlich böse und haben "zurückgeschlagen".  

Die Eingeborenen waren wohl die ursprünglichen Kommunisten --- Mein und Dein hatte keinen großen Unterschied und niemand würde jemanden umbringen nur weil er in einen unbeachteten Augenblick einen Gegenstand der gerade noch einen anderen gehörte an sich nahm ohne zu fragen.

Ich denke als Sklaven haben sie gearbeitet, weil:

a) sie um ihr leben fürchteten wenn sie es nicht taten

b) dachten sie bekommen dann viel von den neuen leuten womit sie dann vor den anderne einheimischen glänzen können

c) wenn sie in der umgebung der interessanten leute sind, bieten sich mehr gelegenheiten was zu "klauen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten