1

Bild lässt sich nicht Löschen, Computer stürzt ab

Frage von CinieMini CinieMini

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein Bild auf dem Computer ,es hat vorher nie Probleme gemacht, wenn ich dieses Bild löschen will oder auch nur Makiere dann hängt sich sofort der Computer auf. Antiviren Program hängt sich ebenfalls genau bei der Prüfung dieser Datei auf, was kann ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von noword65 noword65

Ist wohl ein bisserl zu wenig Info... seit einigen Tagem am PC - davor nie Probleme - also hast du es immer wieder versucht zu löschen - davor ohne Probs? Was für ein Bild - jetzt nicht was drauf ist - ist es ein jpg - aus dem Internet oder Kamera?

Kommentar von CinieMini CinieMini

ja das Bild habe ich schon lange drauf und als ich es vor einigen tagen löschen wollte hat sich der ganze PC aufgehängt, habs dann noch einige male versucht und immer das selbe, selbst wenn ich es nur makiere. Ja es ist jpg von der Kamera

Kommentar von noword65 noword65noword65

ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert... aber ev. könntest du es mal so probieren - mach von ein paar Dateien eine Kopie - wenn das ein Bild ist, dann eben noch von anderen Bildern - und markiere dann die Kopien und die, die du löschen willst - die soll aber mittendrin sein - also nicht am Anfang und nicht am Ende... und dann sag löschen - ev. lässt sie sich so überlisten... hat sie sehr viel Speicher? ev. ist sie deinem System irgendwie zu groß... die Wahrscheinlichkeit, dass die mit einem Virus ist, wenn du das Bild selbst gemacht hast und von deiner Kamera auf den PC geladen hast, ist meines Erachtens nicht sehr groß... wäre sie aus dem I-Net dann schon... hoffe es klappt...

Nein ich hab sie von meinem Handy auf den Laptop gezogen, okay ich probier es mal , danke

leider hat er sich bei diesem versuch schon wieder aufgehängt =(

dann fällt mir leider im Moment nix dazu ein... hast du schon versucht, nach dem Problem zu googeln? Den Rat geb ich dann meistens, da es mir eigentlich so gut wie immer bei PC Problemen geholfen hat, denn irgendwer hat so gut wie immer schon mal das Gleiche gehabt... ev. findest ja in den div. Foren etwas... ansonsten wirst halt derweilen die Datei am PC lassen müssen... spätestens, wenn du ihn neu aufsetzt, ist sie weg :) lg

Ich hab es jetzt hinbekommen, ich hab ein bild unter dem selben Namen gespeichert unter dem das Bild gespeichert war und dann wurde es ersetzt und ich konnte das neue Löschen =)

sehr raffiniert :) na fein, dass es jetzt gegangen ist...

• 0
    Antwort von cueyatl cueyatl

Drücke beim Booten F8 und gehe in den abgesicherten Modus.Versuche dort,das Bild zu löschen.Erschrick nicht über die Grafik,der abgesicherte Mudus hat eine andere Bildauflösung.

okay, ich versuch es gleich mal. Danke

funktioniert leider auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.