1

Bild kleiner als Monitor WIN7

Frage von Robsef Robsef

Hi, ich habe mir einen ACER GR235H Monitor in FullHD 3D gekauft. Eine neue Grafikkarte habe ich auch (Radeon HD 6950). Davon sind die aktuellsten Treiber installiert. Vom Bildschirm auch, aber trotzdem ist das bild ca. 2cm kleiner, als gewünscht. Also aktuelle einstellungen sind 1080p, 60Hz laut AMD VISION Control Center. Bildschirm ist auch auf Fullscreen. Angeschlossen ist der mit dem beigelieferten HDMI Kabel. Einen DVI anschluss hat der nicht. lediglich 2 HDMI und 1 VGA anschluss.

WIE BEKOMME ICH DAS BILD AUF DEN GANZEN BILDSCHIRM???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von MarGaj MarGaj

Hi,

deine aktuelle Einstellung ist ja 1080, aber das ist ja nur die horizontale. Vermutlich ist die auflöung auf 3:4 statt 16:9 eingestellt, also das Bild leicht zu dünn. In den Auflöungseinstellungen dürfte das umzustellen sein. In der Auswahlliste/Schieberegler stehen zu jedem horizonzalwert meist 2 vertikalwerte, für 2 Verhältnisse. Versuche mal, den anderen Auszuwählen, dann müste es klappen

Gruß, MarGaj

Kommentar von Robsef RobsefRobsef

Nein, ich meine mit 1080p schon "1920x1080 (empfohlen)".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.