Frage von halfmaincoon, 129

Bild ist unten! Ist diese pflanze giftig für meine samtpfoten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 129

http://www.agtiere.de/fileadmin/user_upload/_temp_/Download/Katzeninfo/Gift_-_di...

Das ist eine Efeutute und die ist giftig für Katzen! Eine Übersicht der Giftpflanzen findest du unter dem link.

Pass gut auf deine Samtpfoten auf und trenne dich lieber von der Pflanze!

Kommentar von halfmaincoon ,

Mach ich :-) Danke :-)

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 90

Eine Efeutute. Und ja, giftig für Katzen.

http://www.agtiere.de/fileadmin/user_upload/_temp_/Download/Katzeninfo/Gift_-_di...

Antwort
von Peter42, 73

das dürfte eine Efeutute sein, und ich meine mal gelesen zu haben, dass die etwas giftig sein können. Guck' mal selber, kennst ja jetzt den Namen - Infos gibt's genug im Netz.

Antwort
von Wummel1975, 70

Ja, für Dich auch. Aber nur in größeren Mengen.

Kommentar von halfmaincoon ,

Oje gut ich werd sie gleich weg räumen :-) 

Antwort
von botanicus, 40

Wenn Du mit Samtpfoten Katzen meinst: Keine geistig gesunde Katze geht an eine für sie giftige Pflanze.

Kommentar von halfmaincoon ,

oh da täuscht du dich grad als 9 wochen altes kitten will natürlich alles genauesten erforscht werden egal ob gefährlich oder nicht das können die zwei nicht abschätzen, das ist meine pflicht als besitzerin! :-)

Kommentar von botanicus ,

Es ist immer erschütternd, wieviel Instiktlosigkeit manche Leute Tieren zutrauen ... die wäen längst ausgestorben! :-)

Dass eine Katze (oder von mir aus auch kitten, wenn's englisch sein muss) neugierig ist, heißt nicht, dass sie das Zeug dann auch in gefährlicher Menge frisst.

Kommentar von Wummel1975 ,

Da bin ich ganz bei Dir. Hab auch noch nicht erlebt, dass ein Tier suizide Tendenzen hat und gegen jeden Instinkt lebt und frisst. :-)

Antwort
von eklezeitalter, 36

ja. auf alle Fälle, Du solltest sie nicht so stellen, daß Deine Samtpfoten

daran knabbern können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten