1

Bild ind eine WEbsite zum Ancklicken reinbauen...

Frage von mastervadik mastervadik

Also ich habe ein Plakat für die Schule mit Photoshop gemacht (sihe Bild). Die Lehrerin will, dass ich das Plakat so auf die Schulwebsite drauftuhe, dass wenn man auf den Wappen (mit rotem Pfeil gezeichnet) klickt, halt ein neues Fenster mit Info dazu geöffnet wird.

Ich verstehe nur was von Photoshop, aber mit Websiten hab ich mich noch nie beschäftigt.

Also kann man das überhaupt so machen? und wenn ja, dann bitte kurz erklären.

VIELEN DANK

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

Nimm das Slicetool in Photoshop. Damit zerstückelst das Bild. Das geht nur in Rechtecken. Zerstückelst es das dein Wappen fast einzeln in nem Rechteck hast. Dann speicherst es bei Für Web speichern unter und achtes drauf das du unten HTML stehen hast. Photoshop generiert eine HTML Tabelle mit den Bilderstücken. Dem Wappenbild gibst halt nen Link.

Am besten gibst das ganze Bild dem der die Schulwebseite eh macht, der wird schon wissen was zu tun ist. Gibt noch andere Möglichkeiten. Und du willst doch jetzt nicht anfangen dich mit HTML und CSS zu beschäftigen oder? Das könnte paar Wochen dauern.

• 1
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Image Map ist dein Suchstichwort.

• 0
    Antwort von Palkan Palkan

So etwas nennt man Sensitive Maps. Hier findest du eine Anleitung. Die Koordinaten kannst du zum Beispiel mit Paint bestimmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.