Frage von WeedCookie, 91

Bild in silber färben (auf pc bearbeiten)?

Hey Leute

Ich möchte dieses Bild hier unten in Silber färben. Also quasi alle Konturen beibehalten nur das Goldene in Silber färben. Ist das möglich? und wenn ja wie und mit welchem Programm?

Grüße WeedCookie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sugercat2005, 46

Neue Ebene aus Hintergrund -Sättigung reduzieren - Kontrast etwas erhöhen- Zuschneide-Maske erstellen und mit einem schwarzen Pinsel auf der Maske die Kordel nach malen so das diese wieder Pink wird

Kommentar von WeedCookie ,

Danke das sieht sehr gut aus :D und das gleiche in Bronze geht auch so? oder müsste man da anders vorgehen?

Kommentar von jofischi ,

Sättigung verringern reduziert das Bild auf Graustufen, Bronze lässt sich nicht mit Graustufen darstellen.

Antwort
von harassity, 24

Moinsen!

Deine Frage hat mich auch zum rumspielen animiert. Varianten anbei...

Silbervariante: Bild in schwarzweiß konvertiert (man kann je nach Programm auch Kanalmixer nutzen) - bissi mit den Reglern rumspielen bis man ein nettes Silber hat; über Hochpass Konturen hervorgehoben. Ich habe noch 'ne Weichzeichnung drüber gemacht, um das Rauschen rauszubekommen.

Bronze: Siehe oben + Farbtonung und bissi das Ganze aufgehellt.

Greez


Kommentar von harassity ,

Nachtrag zum Thema Programm:
Das von dir Gewünschte ist prinzipiell mit mehreren Programmen machbar (so von Paint.NET bis hin zu Photoshop) und ich wette mit dir, dass hier in Bezug auf die hier erstellten Beispiele schon mehrere Programme  im Spiel sind...Geht aber echt mit fast jedem, nur mal mehr, mal weniger umständlich...

Such dir von den Beispielen das aus, was du am besten findest und frag den Ersteller nach dem Programm... :))))

Antwort
von sugercat2005, 27

In Bronze geht mit dem Sätigung reduzieren nicht - hier muss man mit der Farbeton Einstellung den Gelb-Wert runter und den Rotwert rauf setzten

Auch hier gilt : Original Duplizieren als neue Ebene, Farbe anpassen - wenn nötig Helligkeit und Kontrast etwas anpassen, wieder Zuschneidemaske anlegen und mit schwarzem Pinsel auf der Maske alles nachmalen was in der Farbe des Originalbildes bleiben soll

Kommentar von WeedCookie ,

Welches Programm verwendest du dafür? Ich hab das mal mit Gimp gemacht aber irgendwie bekomm ich das so nicht hin.

Kommentar von sugercat2005 ,

Das Programm ist egal - es geht sehr gut mit Gimp man muss nur ein bisschen rum probieren- alles eine Frage der Übung. Wenn man sowas zum ersten mal macht wird das Ergebnis nicht besser nur weil das Programm teurer ist wie PhotoShop oder meins CorelDRAW

Kommentar von WeedCookie ,

Alles klar. Danke trotzdem ich probier mich da mal aus ^^

Antwort
von Minifried, 52

Hallo, Weed!

Suche in den Dir zur Verfügung stehenden Bild-Bearbeitungsprogrammen nach dem Effekt "Chrom", damit müsste es hinhauen.

Grüßle, Minifried.

Antwort
von Silke2, 31

So wie @sugercat2005 es dir schreibt ist es ja optimal,
Jetzt aus meine Wissbegierde heraus . . . für wen ist der goldene Pfannekuchenwender gedacht ;-?

Kommentar von WeedCookie ,

Gab heute ein URF-Turnier auf meinem TS... und ja da bekommt natürlich Platz 1 ein goldenes icon ;D wollte eben noch für Silber und Bronze das gleiche machen

Kommentar von Silke2 ,

Klasse
DH

Kommentar von WeedCookie ,

Für den ersten Platz gab es 2 Mystery Skin Boxen. Waren 15 Teilnehmer. Also ein voller Erfolg :)

Antwort
von Venge1998, 43
Antwort
von jofischi, 37

du kannst das Bild in ein Graustufenbild konvertieren oder du kannst bei Fotoshop z. B. die Funktion Farbe ersetzen benutzen.

Kommentar von WeedCookie ,

Naja das Bild sieht aber ziehmlich verblasst aus

Kommentar von jofischi ,

dies zeigt dir nur die Möglichkeit auf, die Arbeit musst du schon selber erledigen

Kommentar von WeedCookie ,

klar natürlich. Ist nicht das einzige Bild das ich bearbeiten möchte. Wollt nur  wissen ob das mit anderen Farben, in meinem Falle Bronze, der Vorgang gleich ist. 

Kommentar von harassity ,

Das hängt aber ein Stückweit vom verwendeten Programm ab, ob du eins aus dem Anderen heraus erstellen kannst oder zwei getrannte Bearbeitungen machen musst...