Hi Ich möchte gerne ein Bild in mehrere gleich große Bilder Teilen. Ich habe Gimp geht das irgendwie damit??
1
Bild in mehrere kleine Bilder Teilen.
Frage von
Jakordia
Antworten (1)
-
0Antwort von
IlonaSchIlonaSch
Ich vervielfältige das Bild mit: "Ulead Photo Express", (Auf "Drucken" kann man das Bild teilen, so oft man will).
Die "geteilten" Bilder kann man dann abspeichern).
LG: Christian
Diese Frage
Geht das auch mit der Demo von Ulead Photo Express ??
...hab ich nicht ausprobiert, ...habe (leider) keine Demo-Version.
Notfalls kannst Du das auch mit "Paint" machen, ist nur etwas komplizierter, weil man das Bild kopieren muss, -und dann immer wieder einfügen. (vorm Einfügen den "weissen Rahmen" vergrössern, damit man die "Kopie" verschieben kann).
Ja so hatte ich das auch am anfang vor mit Paint. Aber ich bekomm damit keine gleich großen Bilder hin.Hast du villt. irgent ein Trick damit ich gleich große bilder machen kann?? Mit Ulead Photo Express kann ich es leider nicht machen.Ich habe kein Drucker angeschlossen und somit kann ich nicht auf Drucken klicken.
...Du öffnest das gewünschte Bild mit "Paint", dann bringst Du das in gewünschter Grösse (unterer rechter Punkt). Wenn gewünschte Grösse erreicht ist, dann irgentwo -ausserhalb des Bildes- im weissen Feld klicken. ...Dann das Bild markieren (mit Viereck, neben den Stern, oben links), ...dann mit rechter Maustaste kopieren, ...dann "einfügen. Nun hast Du ein gleichgrosses Bild, genau auf dem Original. Mit der rechten Maustaste verschieben, ...dann wieder "Einfügen" (ohne kopieren). Einfügen, verschieben, ...usw. bis Du das "weisse Feld" voll hast.
...achso, wenn Du das Bild dann speichern willst, dann nicht "Speichern" anklicken, sonern "Speichern unter...", dann einfach z.B. ein "a" hinter den Dateinamen setzen, somit bleibt Dein Original erhalten. (und JPG, als Format).