1

Bild in Bild einfügen mit gimp?!

Frage von misery9090 misery9090

Guten Abend,

kann mir jemand Schritt für Schritt beschreiben wie ich bei gimp ein Bild in ein anderes einfügen kann? (Das geht doch oder? x'D) Ich würde nämlcih gern in ein Foto ein kleines Bildchen in die ecke einfügen, aber ahnung wie das gehen soll habe ich keine -.-

Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie "Wieso willst du das machen?" oder "Benutz doch lieber das Programm XY"!

Ich bitte um eine genaue beschreibung :)

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von MaxK1990 MaxK1990

Mit dem Lasso Objekt umranden und dann per STRG + X ausschneiden. Auf das neue Foto gehen und einfügen. :)

Kanns dir gerne machen

Kommentar von misery9090 misery9090misery9090

:-O Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen -.- Danke :)

• 1
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Bild 1 öffnen. Bild 2 öffnen. Bild 2 Markieren, Kopieren, in Bild 1 einfügen. Fertig.

Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreetBuddyOverstreet

So hätte ich das auch gemacht, wobei ich transparenz gewählt hätte.

Kommentar von bloodsplash bloodsplashbloodsplash

was willstn da mit transparenz machen ? ^^

• 0
    Antwort von sophiiah sophiiah

beide bilder öffnen. beim 1.bild oben bei bearbeiten drücken dann auswählen: einfügen als neuer pinsel oder muster. beim 2.bild dann desn pinsel/muster auswälen und aufs 2.bild drauf. mit dem pinsel kannst du dann mehrere male das gleiche bild hinmachen. mit dem muster nur einmal aber da must du zuerst das markieren wo du es hinwillst. alsoo ich würde pinsel empfelen. mit photoscape gehd das übrigens auch ganz gut. viel glück

• 0
    Antwort von Schridde Schridde

Hier sogar ein Video. Das Thema ist zwar ein anderes, die Technik aber fast gleich: "Gimp: Animationen - Teil II"
    http://www.gutefrage.net/video/gimp-animationen-teil-ii

LG aus Stuttgart

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.