Frage von tamara212000, 50

Bild im Pointilismus und im Pop-art Stil?

Ich muss in Bk ein Bild in zwei Stilen malen. Ich möchte mit Pointillismus und Pop Art malen. Die Bilder müssen aber gleich sein. Heißt wenn ich ein Bild von ner Blume malen will mus es die gleiche Blume in Pop Art und Pointillismus sein. Gesicht kann man zum Beispiel in der Pop Art gut malen. Dann gibt es aber zum Beispiel Landschaften die beim Pointillismus oft verwendet werden. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich nehmen könnte was vielleicht in beide Stilrichtungen gut reinpassen würde? Ich will auf jedenfall Pop art das andere wär mir egal es sollte nur nicht allzu schwer sein.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 29

Wähle z. B. einen modernen Sportschuh, der ist thematisch populär.

Im Pop-Art-Stil vereinfachst du die Farben und machst die Formen nicht zu detailliert. Im Pointillismus wählst du dann nur die Grundfarben und malst den Schuh in Tupfenmalerei.

Kommentar von tamara212000 ,

ist nur die frage ob der sportschuh auch in die richtung pointillismus passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community