1

Bild im Keller gefunden: Welcher Maler könnte das sein?

Frage von Maren1906 Maren1906

Mein Papa hat ein altes Bild im Keller gefunden. Es wurde mit Ölfarben auf eine Leinwand gepinselt und scheint nicht gerade von einem Hobbyzeichner zu sein?! Hinten ist ein Siegel zu sehen von einer Kunstgalerie in der das Bild ausgestellt wurde. Diese existiert jedoch seit längerem nicht mehr, was mich darauf schließen lässt, dass das Bild schon sehr alt ist. Die Signatur kann ich weder erkennen noch zuordnen. Falls jmd hier eine Ahnung hat, welcher Künstler dieses Bild gemalt hat oder andere wichtige Hinweise hat, meldet euch bitte. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

Wie schon geasgt, wer ernsthaft etwas sucht, sollte sich schon Mühe geben und nicht mit kindlich naiven Überdruss_Floskeln vor dem kleinsten Hindernis absatteln und weinend von Dannen ziehen!

Es wäre schön, wenn du das gesamte Bild abgelichtet hättest , damit man sich "ein Bild" machen könnte, aber wenn dir das zu "aufwendig" ist und zu mühsam, dann sei es drum, ..?

• 1
    Antwort von titus6868 titus6868

du Held, man braucht ein photo vom ganzen Bild um dir weiter zu helfen ^^ Die Signatur lässt aber eher auf einen unbekannten Maler schließen

Kommentar von Maren1906 Maren1906

Ach neeeee.... Ohman wie schlau! Danke für den Hinweis. Ich bin hier nicht sonderlich oft und verbringe meine Freizeit nicht unbedingt in gutefrage.net und quatsche Leute zu, demnach kenne ich mich in dieser ganzen Oberfläche kaum aus und finde sie nebenbei total unübersichtlich. Ich habe das Bild angeklickt und weißgott keine zwei Mal die Signatur, warum auch immer er das so hochgeladen hat, dieses Portal hat damit meinen Energiestatus und meine Lust hier nochwas herauszufinden absolut auf 0 gesetzt. Keine Lust mehr. Ciao!

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

Schade, da fehlt leider das "ganze" Bild.

Aber was lese ich? Glockengießerwall in Hamburg? Da saß doch lange Zeit die Plattenfirma Polydor :-)

Kommentar von Maren1906 Maren1906

Oah verdammt. Ich hasse diese Plattform. Ich hab's doch angeklickt. GRRRRR kann man das noch hinzufügen? Falls nein habe ich keine Lust mehr :D Das nervt kolossal-

Kommentar von Magentatante MagentatanteMagentatante

antworte selbst auf deine frage und häng dein bild ran (;

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.