Frage von BuLL3tHaz3, 233

Bild ich mir den Geruch in der Wohnung meines Stiefvaters nur ein?

Jedes mal wenn ich bei meinem Stiefvater in der Wohnung bin, verspür ich einen säuerlichen Geruch der die Wohnung umgibt. Es stinkt nicht direkt, es ist einfach ein wenig unangenehm. Meine halb Schwester (seine Tochter), meinte sie riecht Nichst in die Richtung. Bild ich mir das nur ein oder liegts dran das ich nicht mit ihm verwandt bin? Was kann ich tun damit dieser Geruch erträglicher wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von auchmama, 156

Jede Familie hat ihren eigenen Stubengestank - ist so!

Menschen riechen doch auch schon unterschiedlich. Jedes Parfüm riecht auf jeder Haut anders. Und alle benutzen andere Pflege-, Wasch-, und sonstiges Mittel. Das alles in der Mischung ergibt den jeweiligen "Stubengestank"!

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Das mit dem Stubengestank wusst ich garnicht, also erzeugen seine Wasch- und Pflegemittel diesen säuerlichen Geruch?

Kommentar von auchmama ,

Das macht vielleicht die Kombination aus allen Menschen und Mitteln! 

Ob da irgendwas vor sich hin gammelt, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen! Es gibt aber sicher auch "Stubengestank" der nicht nur süß, sondern auch säuerlich sein kann!

Übrigens beurteilen wir Menschen auch nach unserem Geruchsempfinden! Die Aussage: "Den kann ich nicht gut riechen!"  - hat durchaus ihre berechtigte Bedeutung!

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Also riecht meine Schwester lediglich anders als ich es tue?  haha ich wusst nicht das geruch so eine große Rolle spielt, interessant!

Kommentar von auchmama ,

Danke fürs Sternchen ;-)

Antwort
von Googler, 181

Vielleicht schimmelt ja etwas und sie riechen es schon gar nicht mehr...
Vielleicht liegt es am Waschmittel oder an bestimmten Putzmitteln.

Gruß,

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Naja meine Schwester ist genauso oft bei ihm wie ich es bin, also das es schimmelt denk ich nicht sonst wäre ihr der geruch schon aufgefallen oder ?  oder sind manche Menschen weniger anfällig gegenüber Schimmel? also jetzt der Geruch.

Kommentar von Googler ,

Es könnte sein, dass du den Geruch stärker wahrnimmst als sie. Ich beispielsweise Schmecke sofort heraus wenn eine Mozzarella etwas älter ist (noch nicht abgelaufen), andere schmecken keinen Unterschied raus. So wird es wohl bei dir sein :) Auch riecht jedes Haus anders, wenn du lange im Urlaub bist, wirst du, wenn du wieder nach hause kommst auch einen Geruch wahrnehmen. 

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

ja könnte natürlich sein, dann sollt ich ihn mal auf Schimmel ansprechen ^^ Danke :D

Antwort
von Schwoaze, 160

Du gewöhnst Dich aber daran, wenn Du eine Weile dort bist, nicht wahr?

Ja, da gibt es 100e Möglichkeiten. Angefangen bei anderen Putzmitteln, Waschmitteln, Duftkerzen, Lebensmittel, gekochte Speisen, Mülleimer...

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Geht so. Wird ein wenig erträglicher wenn ich ein zwei tage bei ihm bin aber ja er ist immernoch da. Wie soll ich ihn drauf ansprechen sich zu überlegen andere Putz und Waschmittel zu kaufen ? Ja ich denke mit Duftkerzen und Speisen könnte man kurzfristig den Geruch übertönen. Werd ich demnächst so machen, davon abgesehen freut er sich bestimmt bekocht zu werden haha

Antwort
von robertpirat, 138

Du kannst dir ein Duftbaum an den Hals hängen :D oder eine Duftkerze anzünden

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Wenn ich jedes mal ne Duftkerze anzünd wenn ich bei zuhause bin, denke ich mal fällt ihm das auf xD aber hin und wieder denk ich mal könnte das helfen ^^ Danke für den tipp !

Kommentar von robertpirat ,

Das macht dann 50 Euro. Zahlen bitte über Paypal :D

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Hättest wohl gerne xD

Kommentar von robertpirat ,

Ja.Hast das kleingedruckte nicht gelesen Ne? :D

Kommentar von BuLL3tHaz3 ,

Hätt ich mal sollen ><

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten