Frage von michelle0606, 43

Bild hinter Bild als Hintergrund - Word 2013?

Hallo,

ich habe eine Zeichnung mit einem weißen Hintergrund. Wie kann ich jetzt ein Bild aus dem Internet so einsetzen, dass dieses Bild der Hintergrund ist, statt dem weißen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

also ich habe eine Zeichnung mit weißem Hintergrund eingescannt und will jetzt statt dem weißen Hintergrund ein Bild aus dem Internet.

Geht das? Wenn ja, wie?

ich freue mich auf eure Antworten :)

Mia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 26

Bild freistellen (kann es gerade nicht ausprobieren, sollte ganz links sein, Reiter "Bildbearbeitung" oder irgendetwas in der Art) und andere Bild dahinter setzen

Kommentar von michelle0606 ,

funktioniert bei mir leider nicht

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Was genau funktioniert denn nicht?

Wenn es nicht zu privat ist, kannst du mir die beiden Bilder ja auch mal schicken, dann kann ich es für dich machen.

Antwort
von dermick74, 21

Hallo,

wenn DU sozusagen auf Deiner Grafik schreiben willst, musst Du diese einfügen.

Word öffnen -> Seitenlayout -> Seitenfarbe -> Fülleffekte -> Grafik auswählen -> Ok drücken -> fertig

Kommentar von michelle0606 ,

wenn ich auf seitenlayout klicke erscheint bei mir keine "seitenfarbe"

Kommentar von dermick74 ,

Bei 2010 heißt es so. Hab leider nur 2010 und 2016.....sollte aber ähnlich bei dir heißen bzw zu finden sein.

Laut diesem Beitrag hast DU diese Einstellung...guck
http://pc-schulung-schreiner.blogspot.de/2013/09/word-2013-hintergrundfarbe-eins...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten