Frage von songmusic, 15

Bild hängt bei Vegas Pro 13.Woran liegt es?

Hallo,

wenn ich eine Bildspur teile und auf die andere Hälfte der Spur einen Effekt lege, spielt Vegas Pro diesen Teil nur noch zeitverzögert ab. Der Ton läuft aber normal weiter. Das ist sehr ärgerlich, zumal die Effekte nur hin und wieder auftauchen sollen in normaler Bildgeschwindigkeit.

Wer kann mir sagen, woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Antwort
von herja, 5

Hi,

das liegt an deinen zu langsamen PC, er braucht eben zu viel Zeit das Video mir dem Effekt neu zu berechnen und dann auch noch anzuzeigen.

Kommentar von songmusic ,

Hmm,das kann eigentlich nicht sein. Ist ein neuer Pc mit einem schnellen Prozessor und Top Grafikkarte.

Kommentar von herja ,

Naja, es kann auch sein, dass du noch 26 andere Programme offen hast, nebenbei ein Video schaust und vielleicht auch noch chattest?

Du kannst die Arbeitsleistung deines PCs ja selber kontrollieren im Taskmanager und wenn die Rechnerleistung auf 100% steht, kann er eben nicht schneller arbeiten.

In deinen PC sollte schon ein schneller (3GHz) Intel 4-Kern-Prozessor (i5 oder i7) arbeiten.

Antwort
von Tischlein, 11

Ist bei mir mit Vegas Pro 12 genau so, aber es stört nicht extrem. Ich habe den Eindruck, dass das Programm sich erst an die Effekte oder Übergänge "gewöhnen" muss. Wenn man es ne Weile drinn hat oder mehrfach abgespielt hat läufts bei mir irgendwie auch flüssiger.

Was du mal versuchen kannst ist, dass du die "Anzeigequlität" runtersetzt. Also dass das Vorschaufenster nicht mit der optimalen Quali arbeiten muss sondern einfach n bischen ranziger aussehen darf.

Kommentar von songmusic ,

Aber das kann es ja bei so einem teuren Produkt nicht sein ;) Davon mal abgesehen, wie mache ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community