Frage von helpmeMMM, 61

Bild Größe anpassen ?

Hi, ich wollte mal Fragen ob mir jemand dieses Bild in die Größe 800x800 abändern kann. Es sollte dabei nicht all zu sehr an Qualität verlieren. Falls dies nicht möglich ist: Entschuldigung für die dumme Frage !

Antwort
von sugercat2005, 11

Wenn das M von den Seitenverhältnissen so bleiben muss muss man eben nur den Hintergrund anpassen in dem Fall wird der Weiße Rand oben und unten eben Größer. Und wenn das in deinem Gimp nicht geht dann deshalb weil du das Häkchen "Seitenverhältnis beibehalten" gesperrt hast. Kleiner Anfängerfehler :D Ich hab es mal angehängt - dein M

Wofür brauchst du das denn ?

Antwort
von IchBinHans2, 40

Wie wäre es mit gimp freeware

seam carving damt werden von dir als unwichtige Teile verkleinder der rest des bildes bewegt sich scheinbar zusammen one das der Teil an Qualitat ver liert auch open-source-ware

Kommentar von helpmeMMM ,

Hab es mit gimp probiert. Das Problem ist aber das das Bild dann nicht mehr von den Seitenverhältnissen passt. Wenn man bei gimp die Größe ändert und mit horizontal z.B anfängt ändert sich der vertikale Wert auch. 800x800 ist somit unmöglich herzustellen mit dieser methode

Kommentar von PhotonX ,

Du willst also ein Programm, das dir ein nichtquadratisches Bild quadratisch macht, ohne das Seitenverhältnis zu ändern?

Kommentar von helpmeMMM ,

eigtl möchte ich nur das oben eingefügte Bild in 800x800 abändern, also ja

Kommentar von PhotonX ,

Nun, du musst das Bild irgendwie quadratisch machen, entweder indem du es mit weißem Hintergrund zu einem Quadrat vervollständigst oder umgekehrt einen quadratischen Ausschnitt verwendest. Anders kann dir kein Programm ein nichtquadratisches Bild quadratisch machen, ohne es zu verzerren, das ist dir doch hoffentlich klar.

Kommentar von IchBinHans2 ,

so?:

Kommentar von IchBinHans2 ,

sorry bild wurde nicht gelanden ein bild das 800x800 ist aber das "M"  die gleichen seiten verhäldnissen wie auf dem Orginal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten