Frage von Dyrdek, 27

Bild generieren und als .gif (.jpeg, etc.) speichern. Alternativen zu Photoshop?

Hey,

Ich muss für ein Programm das ich entwickle Bilder für Buttons. Beispielsweise für einen Nummernblock. Habe in einem Mock-Up Tool (Pencil) ein Nummerbutton erstellt müsste diesen nun aber irgendwie als .gif, .jpeg o.ä. speichern.

Weiß jemand wie das geht und kann mir vielleicht auch ein anderes Tool empfehlen wo das funktioniert?

Wichtig wäre eigentlich noch, dass ich die Größe des Bildes exakt angeben kann. (100x100 z.B.)

Danke schonmal für alle Tipps!

Antwort
von Herb3472, 15

Gimp ist die kostenlose Alternative zu Photoshop, gibts zum Download im Internet.

Antwort
von Limearts, 14

Gimp / Gimpshop, Paint.net, SumoPaint usw. Im Grunde kann das jede halbherzige Bildbearbeitungssoftware. Selbst mit den alten Paint-Versionen würde man es noch irgendwie zu Stande bringen.

Kommentar von Dyrdek ,

Ok danke. Hab mal einen "Prototyp" mit Excel und Paint gebastelt. Das ist aber etwas ungenau für das Ergebnis das ich brauche. Dann versuch ichs mal mit deinen Optionen :) Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community