Lotusblume12 am 18.08.2007 um 15:58 Uhr
Ich habe das bemaltes Leinenstück geerbt bin aber nicht sicher ob es nur einen ideellen Wert hat. Wo kann ich es rahmen lassen und was wird es wohl kosten? Größe ca 70 X 100 cm. LG Lotusblume

In offizellen Bilderrahmen Geschäften ist es wahrscheinlich etwas teurer, aber du hast eine entsprechende Auswahl der Holz- und Rahmenarten. ich hab mal ein großes Bild (60 x 100 cm) spannen und rahmen lassen, ist aber schon Jahre her, hat damals 70 DM gekostet.
Wer hat denn den Rahmen vom Bild entfernt, denn Leinen wird zuerst auf einen Rahmen gespannt und dann bemalt.
Wenn du zu einem professionellen Rahmungsservice gehst, wir das Aufspannen und der passende Bilderrahmen dazu einiges kosten. Ich schätze mal um die 300,- Euro bei einem einfachen Bilderrahmen.
Du kannst es aber preiswerter haben. Kauf dir z.B. im Bauhaus den passenden Keilrahmen und tackere die Leinwand darauf fest. Dann kannst du mit den Keilen das Bild richtig spannen.
Im Bauhaus bekommst du dann auch den passenden Rahmen, auf Wunsch aber auch das Bild fertig gerahmt.
Wenn bei dir in der Nähe kein Bauhaus Baumarkt ist, bekommst du diesen Service auch in größeren Möbelhäusern in der Dekorationsabteilung.
Lotusblume12 am 18. August 2007 16:51 Dankeschön, da muss ich denn mal sehen, ich traue mich da wohl nicht dran. Habe zwar auch schon Bilder und Poster gerahmt, meine Rahmen selbst gemacht, aber das Teil möchte ich denn doch eher professionell machen lassen. Liebe Grüße Lotusblume

Das ist mit handwerklichem Geschick ohne weiteres machbar, sonst wie "flex 06" sagt bei einem Schreiner eine Kleinigkeit, das Fixieren ist auch kein Hexenwerk.
Lotusblume12 am 18. August 2007 23:18 Danke, schreiben die Handwerker :) ich könnte was stricken aber in Handwerken durften wir damals noch nicht mitmachen. lach. Mal sehen, es wird eine Lösung geben. LG Lotus
neurodoc am 18. August 2007 23:25 Dann laß es lieber, sonst geht noch was kaputt. Das mit dem Schreiner um die Ecke ist besser!
einfach mal in der nächsten, möglichst kleinen Schreinerei fragen, wir haben so Rämchen schonmal in der mittagspause gemacht für ein paar € in die kaffekasse, oder es kostet so 10-30 euro je nach holzart und schreinerei. am besten wo fragen wo azubis sind die das machen können...
Lotusblume12 am 18. August 2007 16:49 Danke, aber das wird so nicht gehen, ist ja Stoff, der erst mal irgendwie fixiert werden muss. Liebes Dankeschön G Lotusblume

In 70x100 gibt es auch Fertigrahmen. Schau doch mal zu Boesner rein. Findest Du im Internet.
Lotusblume12 am 19. August 2007 17:00 Danke, kenne zwar keinen "Herrn oder Frau Boesner" lächel, und im Internet habe ich noch nie etwas gekauft, aber einmal ist ja immer das erste Mal. LG Lotusblume
Luise am 20. August 2007 20:25 Boesner hat auch viele Geschäfte überall verteilt.
Dankeschön, muss ich denn mal sehen wo es so ein Geschäft in meiner Ecke gibt. Oder ich lasse erst mal klären, ob das Bild einen Wert hat. Lieben Gruß Lotusblume