1

Bild für Bewerbung als Aushilfe

Frage von xMariechenx xMariechenx

Hallo,

ich bin Schülerin und 16 Jahre alt. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Aushilfs-Job auf 400€-Basis. Am liebsten würde ich in Läden wie Rewe oder Edeka als Aushilfe an der Kasse arbeiten oder Regale einräumen. Eventuell auch in einer Bäckerei arbeiten. Von meinen Klassenkameraden weiß ich, dass nur sehr wenige Geschäfte richtige Bewerbungen für solche Jobs verlangen. Trotzdem hätte ich gerne eine parat, damit ich, sollte eine verlangt werden, diese auch gleich direkt am nächsten Tag vorbei bringen kann. Anschreiben ist soweit vorbeiret, dass nur noch Feinheiten auf den jeweiligen Laden abgestimmt werden müssen, Lebenslauf ist auch geschrieben.

Nur würde ich den Bewerbungen natürlich auch immer gerne ein Foto beifügen. Ich frage mich aber, welches ich dafür nehmen soll. Bewerbungsfotos beim Fotografen sind leider sehr teuer (unter 25€ geht hier nichts). Deswegen würde ich gerne wissen, ob wohl auch ein normales Foto ginge. Also ein schlichtes Foto vor schlichtem Hintergrund, was im Grunde die gleichen Merkmale wie ein Bewerbungsfoto hat (nicht zu viel Schmuck und Make-up, leichtes Lächeln, nicht zu übertrieben usw.) Habe nämlich leider kein vernünftiges Foto sonst hier parat, nur mein Passfoto, was ja nicht gerade geeignet wäre. Also meint ihr, ein eigenes, ordentlich gemachtes, Foto ginge für eine Bewerbung als Aushilfe auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Nimm das Paßfoto, das reicht für einen solchen Job auf jeden Fall aus.

Kommentar von xMariechenx xMariechenx

ja? weil eigentlich soll man auf Bewerbungsfotos ja freundlich gucken und dieses Passfoto ist halt so ein biometrisches, frontales ohne Lächeln...

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Ich finde, es reicht. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann nimm eines von denen die du hast, aber das sollte dann wirklich vor einem neutralen Grund aufgenommen sein.

Kommentar von xMariechenx xMariechenx

dann werde ich morgen wohl erstmal ein paar selbst noch machen und dann schauen, ob mir das Passfoto oder eins von denen besser gefällt :)

Danke für die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.