Ich habe das Problem das bei meinem Computer mein Bild immer wieder einfriert ... es friert immer nur ca 10 sekunden ein und geht dann weiter...
weis jemand woran das liegen könnte?
Ich benutze Windows XP mit SP3

schonmal Antivir laufen lassen, defragmentiert und fetsplatte aufgeräumt? hört sich nach Virus oder Speicherproblem an... hast du viele Programme im HG laufen? Probier mal HiJackThis... http://www.hijackthis.de/de

Es kann auch an einer Grafikkarte liegen, deren Lüfter ausgefallen ist... Dann stoppt der Grafikprozessor aus Sicherheitsgründen, damit er nicht schilzt...
Während dein Bild einfriert: erhöht sich da vielleicht auch das Lüftergeräusch (sirrt also höherer Ton)? Dann wäre er kurz komplett ausgelastet - ist bei dem Pentium III (500Mhz) mit Avast (Virenscanner) genau so, allerdings geht bei mir noch die Anzeige, aber viel langsamer...

Hallo, im PC findet die Kommunikation zwischen CPU (Prozessor), RAM (Arbeitsspeicher) und Grafikkarte über einen BUS statt. Dieser ist dicht und daher kommt es zum "Stau auf der Autobahn". Das passiert durch schlechte Hardware oder schlechte Treiber. Vielleicht mal die Netzwerkkarte deaktivieren und dann testen.
Alternativ reicht vielleicht die Leistung nicht aus: Schaue im Taskmanager unter Systemleistung, ob die Leistung von CPU und RAM ausreichend ist=CPU Auslastung >90% und Speicher Verfügbar sollte bei größer als 100MB stehen.
Dritte Möglichkeit: msconfig aufrufen und unter Systemstart nicht benötigtes deaktivieren.
an der hardware liegt es glaub ich nicht, unter linux laeuft alles weinwandfrei...

Hallo, Ich glaube, das vielleicht Dein Speicher übervoll oder überlastet ist. Du könntest einmal auf Datenbereinigung gehen und Deine Festplatte auf nicht mehr brauchbare oder veraltete Daten oder Programme überprüfen. Oder mal wieder eine Defragmentierung durchführen lassen. Dazu gehst Du erst auf Start > dann auf Zubehör und dann auf >Defragmentieung. Da werden Dir alle 3 Bereiche angezeigt. Nimm Dir erstmal das Boot:C vor, markiere es und klicke dann unten auf " defragmentieren". Wenn Du allerdings grade mit einem Fotoprogramm arbeitest kann es auch sein das die Darstellung der Bilder einfach zu groß ist. Zum Beispiel bei Scanns. Dann verändere das Format der Anzeige. Viele Fotoprogramme haben auch eine eigene Gallerie in der sie jedes Bild speichern, oder auch jede kleinste Veränderung immer wieder neu speichern, das nimmt auch viel platz weg. Es reicht soher beim ändern und nach dem bearbeiten eines Fotos nur auf speichern zu klicken u. nicht auf neu speichern. Das Programm Prefecht ist aus sehr hilfreich, denn es löscht alle temopären Dateien oder kompriemiert diese. Immer vorher den Papierkorb leeren. Oder einmal die Auslagerungsdatei angucken und evtl. erweitern. Viel Erfolg. lieben Gruß Abba08
HG? Also ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt und auf der sind eigentlich kaum programme drauf, also speicherplatz habe ich genug...ich probier es mal mit hijachthis und poste hier das ergebnis..
ja, ok - dann liegts wohl nicht am Speicherplatz ;-) Meinte auch eher den Arbetsspeicher durch im Hintergrund laufenden Programme... kannst das hijackthis logfile direkt auf der o.a. Seite posten und prüfen lassen....