Frage von Dennisthek1nq, 18

Bild friert bei Verbindung auf meinem Fernseher ein?

Hallo zusammen,

Meine Hardware: Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970 1. Monitor: Fernseher von Panasonic 2. Monitor: PC-Monitor von LG

Ich habe an meine Grafikkarte an den Mini-DVI-Anschluss meiner Grafikkarte meinen Fernseher angeschlossen. An einen DVI.Anschluss an der selben Grafikkarte habe ich meinen Monitor angeschlossen. Der Fernseher war als Hauptbildschirm und der Monitor als erweiterte Anzeige eingestellt. Das funktionierte einwandfrei wie es sollte.

Auf einmal, als ich auf einer Homepage war, frierte jedoch das Bild vom Panasonic Fernseher ein und ich konnte die Maus auf dem Bildschirm nicht mehr bewegen. Als ich die Maus aber auf meinen zweiten Bildschirm fuhr, konnte ich sie wieder sehen und ganz normal steuern. Der Panasonic war weiterhin eingefriert und mein Cursor wurde ein zweites Mal auf dem Fernseher im eingefrierten Zustand angezeigt.

Ich habe den Computer dann neu gestartet. Direkt beim Start des Computers zeigte mir der Fernseher wieder das eingefrierte Bild der Homepage an. Der zweite Monitor startete ganz normal und zeigte das Windows-Logo und danach den erweiterten Desktop. Ich habe die Grafikkarte im Anschluss ausgebaut und komplett gereinigt. Als ich sie wieder eingebaut hatte, sah ich dass die Grafikkarte auch einen direkten HDMI-Anschluss hat. Dort habe ich meinen Fernseher angeschlossen. Leider trat beim erneuten Start des Computers der gleiche Fehler auf, also wieder die eingefrorene Homepage. Ich habe dann den Strom vom Computer genommen und die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden ausgebaut. Mein BIOS war dann auch zurück gesetzt, der Fernseher zeigte allerdings wieder die eingefrorene Homepage an. Ich habe dann mal ein anderes HDMI-Kabel genommen. Ohne Erfolg.

Im Anschluss habe ich einen anderen Fernseher mit dem selben Kabel am gleichen Anschluss angeschlossen und das Bild war einwandfrei. Danach habe ich wieder meinen Fernseher angeschlossen und das Bild war wieder eingefroren. Ebenfalls habe ich mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher genutzt.

Alle Versuche waren ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee? Und wo speichert sich die eingefrorene Homepage eigentlich ab? Im Cache der Grafikkarte? Wenn ja, kann man den dann irgendwie löschen/zurücksetzen?

Danke im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community