Frage von Saixx, 25

Bild Fehler auf Desktop?

Hauptsächlich beim start ist es extrem ( siehe bild) gelbe, blaue, grüne Kästchen auf dem Desktop ( jegliche Darstellung ) nach ca 2 min ( nach dem start ) lässt dieser Effekt nach und sind nur noch weniger auffällige Fehler wie schwarze querstreifen im Windows Button zus sichtigen und noch weniger auffallende pixelfehler die weiß, gelb, grün, blau oder rot sind. Bildschirm kann ich ausschließen das es auf einem Screenshot sichtbar ist.

falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, möge es er bitte schreiben :D ... oder wie sich die defekte Hardware ausfindig machen lässt. Da es an cpu, gpu und/oder an hdd liegen könnte, bin ich ziemlich ratlos.

system: Windows 7 (64bit) cpu: intel pentium 4 3.60GHz gpu: ati radeon 4800 series ram: 2,00 GB

Antwort
von XnorIT, 25

Klingt für mich eher nach GPU fehler, aber ich möchte nichts überstürzen ^^

Antwort
von Duponi, 18

Bildschirm kannst nicht ausschliessen, weil der Screenshot die fehlerhaften Pixel mit kopiert. Ich würde allerdings auch auf die GPU tippen. Aber manchmal liegt es sogar banal am Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community