Frage von UnRunDeath, 84

Bild farbe ändern in Photoshop aber wie?

Ich habe ein Bild, das ist Blau sieht man alles unten, das möchte ich Grau haben aber wie geht das? Mit einem Farbverlauf funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen?

Ich nutzte Photoshop CC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evermore90, 32

Oben auf bearbeiten klicken und dann auf schwarz weiß. So kann man die Kanäle genauer einstellen, damit es noch gleichmäßiger grau wird. WEnn nur der untere Teil grau sein soll, der obere jedoch nicht, dann dublizier die ebene(strg + j). dann wende darauf die Farbkorrektur an und erstelle einen verlauf von transparenz zu nicht transperrent.

Antwort
von Buse1983, 38

Geh oben bei Photoshop auf Bearbeitung dann auf Farbton bzw Farbsättigung und dann ist dort ein Pegel den du einstellen kannst, wie du willst.

Kommentar von UnRunDeath ,

Danke