Frage von UserName42, 40

Bild etwas transparent ("durchsichtig") machen?

Guten Tag,

so langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte lediglich für eine Website ein Bild etwas transparent machen... Für den Fall, dass ich den Begriff transparent falsch verstehe (worauf meine bisherige Internetsuche schließen lässt) hier nochmal das was ich erreichen will: Ich möchte, dass das gesamte Bild ein bisschen "durchsichtig" wird, damit es nur dezent im Hintergrund ist und nicht alles überdeckt. Im Internet bin ich nur darauf gestoßen wie man beispielweise den gesamten Hintergrund des Bildes löscht. Bitte einfach nur kurz sagen wie und mit welchem Programm es, wie ich es benötige, möglich ist.

Danke im voraus

Antwort
von psalterium, 30

Du meinst die Deckkraft nehme ich an. GIMP kann das und ist umsonst ;)

Kommentar von UserName42 ,

Genau das mein ich, vielen Dank! ^^

Antwort
von MOM33G, 15

Wenn der Einsatz auf einer HP erfogt, kann die Deckkraft mit ein paar Kenntnissen über "opacity" geregelt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten