Versuche gerade ein Avatarbild hier reinzukriegen, das klappt aber nicht. Geht das erst, wenn man eine gewisse Zeit Miglied ist oder woran liegt es? (Bei anderen Foren hatte ich noch nie Probleme damit)
Bild einstellen
Antworten (6)
-
0Antwort von
support3support3
Liebe/r 1000Fragen,
manchmal kann es etwas dauern, bis dein Bild angezeigt wird. Das liegt am Cache deines Browsers. Wenn du es aber nirgendwo siehst - also weder auf Frage-/Antwortebene noch in deinem Profil, kann es auch sein, dass du ein falsches Format hast oder das Bild zu groß ist.
Ich würde dich bitten, technische Fragen zur Plattform entweder in unserem Forum zu stellen (www.gutefrage.net/forum) oder eine Mail an info@gutefrage.net zu schicken mit der genauen Problembeschreibung.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
PS: Wir prüfen die Avatare übrigens nicht vor dem Freischalten oder ähnliches.
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
Das dauert ein bisschen. Der Support prüft erst, nach der Freigabe bekommst du es.
-
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Ich hatte damit auch schon Probleme.
Manchmal dauert es bei GF etwas, bis das neue Bild angezeigt wird oder bist ein hochgeladenes Bild gegen die frühere Version ausgetauscht ist.
-
0Antwort von
LloydsLloyds
Es geht dauernd log mal out dann ösch deinen Cache vom Browser und log wieder ein dann sollts gehn.
-
0Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
das bild sollte das format jpg oder png haben. gif funktioniert leider nicht (find ich schade, aber läßt sich nicht ändern) -> ich vermute mal, dies ist dein problem
Das vermute ich auch. Bei mir ging es zunächst auch nicht, dann habe ich die Bilddatei verkleinert.