Frage von julianh4532, 4

Bild Einscannen und nur text kopieren?

hallo ihr

ich habe ein problem ich muss bis morgen 3 Seiten aus dem buch mit dem pc abschreiben. ich habe aber keine zeit mehr dafür und jetzt kam mir die Idee die Seite einzuscannen wie in den Filmen und dann den text nur ins Word Dokument einfügen doch wie geht das am Besten ? Könnt ihr mir da Helfen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 2

du siehst zu viele Filme, wenn du ein Bild einscannst, dann hast du ein Bild ;)

dieses Bild kannst du natürlich in Word einfügen, bleibt aber immer noch ein Bild und den Text kannst du nicht "verarbeiten".......

bei den meisten Scannern hast du OCR-Software dabei, hier wird versucht, den Text zu erkennen, das funktioniert je nch Software, Auflösung usw. so halbwegs, trotzdem mußt du den Text dann noch von Hand nachbearbeiten

somit kannst du gleich die 3 Seiten selbst abschreiben wenn du damit keine Erfahrung hast, zumindest hättest in der Zeit seit du die Frage gestellt hast, schon einiges abgeschrieben ;


Antwort
von ThaDragon, 1

Text scannen als PDF abspeichern und drucken..... Lehrer kennen den Trick allerdings.... Besser per Hand abschreiben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten