1

Bild drucken, aber wie?!?!

Frage von Revian Revian

Hey Leute folgendes ich muss ein Bild das ich als jpg. auf dem Pc hab drucken es muss aber in ein Medallion passen (für meine Freundin). Und die Frage ist wie bekomme ich es hin das der Drucker das Bild in der Größe druckt in der ich es brauche??

Vielen Dank schonmal!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maik65 Maik65

Oder mit einer Software das Bild vorher bearbeiten. "Paint" ist ein solches und ist bei jeder windows Version vorhanden.

• -Programm Paint öffnen
      • Datei einladen ( Bild was du drucken willst
      • linke Seite Schaltfläche "gestricheltes Rechteck" anklicken
      • mit Maus über das Bild gehen - Bildausschnitt makieren
      • Maustaste drücken und gleichzeitig ziehen
      • Bildausschnitt kopieren ( Datei oben anklicken - dann Kopieren )
      • neues Dokument öffnen ( Datei oben anklicken - dann Neu )
      • Bild der Größe anpassen ( Bild oben anklicken - dann Attribute )
      • Größe eingeben dann auf cm stellen - ok drücken
      • Ausdrucken und sich freuen ;-)
  • 0
    Antwort von kbrumann kbrumann

Öffne das jpg in einer Bildbearbeitung wie GIMP, Adobe Photoshop, FotoInsight Designer, Paint, Macromedia Fireworks oder andere und paase die Größe des Bildes in cm oder Zoll so an, dass es paßt.

• 0
    Antwort von Bo877 Bo877

Wenn Du auf Datei drucken gehst, kannst Du neben der Angabe Deines Druckers auf "Eigenschaften" gehen.

Bei der Angabe der Seitengröße kannst Du dann bei "benutzerdefiniert" die Maße eingeben die Du möchtest.

Musst Du evtl. oben über den Reiter "Papier / Layout" machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.