Bei Bild.de kann man ja Kohle für Leserfotos bekommen, wenn die veröffentlicht werden. Gilt das sowohl für Internet als auch für die Zeitung an sich? Und weis jemand wieviel genau?
Bild.de-Leserreporter Foto/Videos -wird das Geld für Bilder in der Zeitung oder im Internet gezahlt?
Antworten (2)
-
1Antwort von
kampione91kampione91
Nur für die bundesweite Veröffentlichung. Steht aber alles auf bild.de
-
0Antwort von
opel01opel01
wer sowas macht ist das letzte...da wird bevor geholfen wird erstmal die Kamera gezückt, wegen diesen paar Kröten...
Ganz tolle Idee BILD
Kommentar von
kampione91kampione91 Nicht dumm labern, wenn man die Bilder nicht kennt. Keine der Leserreporter-Bilder zeigen Jemanden in Notsituationen
Kommentar von
opel01opel01 da kenne ich aber gegenteilige Beispiele (gab es auch mal eine reportage bei spiegel.tv)...davon abgesehen verarschen die die Leute. Die kriegen 100 € und die Bild spart sich 5000 €en würden...sehr fair..
Kommentar von
kampione91kampione91 die Bild spart sich garnichts, weil diese Leserreporterbilder Bilder sind, die sonst sowieso nicht bennötigt wurden. Mal davon abgesehen dass man auch für ein Agenturfoto von großen Veranstaltungen keinen 4stelligen Betrag zahlt-
Kommentar von
opel01opel01 spreche ich mit der Bild persönlich? Schöne Grüße nach Hamburg und wenn ich Sie gerade dran habe...bitte bei Gelegenheit das Niveau erhöhen (siehe bildblog.com) :)
Kommentar von
kampione91kampione91 nein, du sprichst mit einem 17jährigen Schüler, der lieber Tatsachen als Stammtischgeschwätz mag.
Kommentar von
opel01opel01 dann sollte der 17 Jährige Schüler sich mal der Überlegung hingeben warum die Bild das anbietet? Außerdem sollte er die Qualität und Seriösität dieser zeitschrift überdenken und kritisch hinterfragen...
Generelle Verurteilungen mag ich genauso wenig, aber die Bild hat im meinen Augen einfach zu viele Grenzen des guten Geschmacks gebrochen...
Das es wegen den Leserreportern große Probleme mit der Ethikkommission des deutschen Presseamtes gab unterstützt meine Ausssage nur...(soviel zum Thema Stammtischgeschwätz)
Kommentar von
opel01opel01 Kommentar von
opel01opel01 achja: Beim Transrapid-Unglück stammte das von der Bild veröffentlichte Foto von einem der Feuerwehrmänner, die eigentlich bei den Bergungsarbeiten helfen sollten, während eine Bild-Leserin mit einem Hobby-Piloten trotz eines dort vorübergehend verhängten Flugverbotes über der Unglücksstelle kreiste und die Rettungshubschrauber behinderte
Bundesweite Veröffentlichung in der Zeitung oder im Internet?
na was im Internetsteht ist sowieso weltweit veröffentlicht. Nur in der Zeitung natürlich!
d.h. die Filme die im Netz landen sind alle ohne Gewinn für die Urheber?
ja
schade, ich dachte man könnte da absahnen, in der richtigen minute die kamera zu zücken...