1

Bild.de-Leserreporter Foto/Videos -wird das Geld für Bilder in der Zeitung oder im Internet gezahlt?

Frage von el150 el150

Bei Bild.de kann man ja Kohle für Leserfotos bekommen, wenn die veröffentlicht werden. Gilt das sowohl für Internet als auch für die Zeitung an sich? Und weis jemand wieviel genau?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Nur für die bundesweite Veröffentlichung. Steht aber alles auf bild.de

Kommentar von el150 el150

Bundesweite Veröffentlichung in der Zeitung oder im Internet?

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

na was im Internetsteht ist sowieso weltweit veröffentlicht. Nur in der Zeitung natürlich!

d.h. die Filme die im Netz landen sind alle ohne Gewinn für die Urheber?

ja

schade, ich dachte man könnte da absahnen, in der richtigen minute die kamera zu zücken...

• 0
    Antwort von opel01 opel01

wer sowas macht ist das letzte...da wird bevor geholfen wird erstmal die Kamera gezückt, wegen diesen paar Kröten...

Ganz tolle Idee BILD

Nicht dumm labern, wenn man die Bilder nicht kennt. Keine der Leserreporter-Bilder zeigen Jemanden in Notsituationen

Kommentar von opel01 opel01opel01

da kenne ich aber gegenteilige Beispiele (gab es auch mal eine reportage bei spiegel.tv)...davon abgesehen verarschen die die Leute. Die kriegen 100 € und die Bild spart sich 5000 €en würden...sehr fair..

die Bild spart sich garnichts, weil diese Leserreporterbilder Bilder sind, die sonst sowieso nicht bennötigt wurden. Mal davon abgesehen dass man auch für ein Agenturfoto von großen Veranstaltungen keinen 4stelligen Betrag zahlt-

spreche ich mit der Bild persönlich? Schöne Grüße nach Hamburg und wenn ich Sie gerade dran habe...bitte bei Gelegenheit das Niveau erhöhen (siehe bildblog.com) :)

nein, du sprichst mit einem 17jährigen Schüler, der lieber Tatsachen als Stammtischgeschwätz mag.

dann sollte der 17 Jährige Schüler sich mal der Überlegung hingeben warum die Bild das anbietet? Außerdem sollte er die Qualität und Seriösität dieser zeitschrift überdenken und kritisch hinterfragen...

Generelle Verurteilungen mag ich genauso wenig, aber die Bild hat im meinen Augen einfach zu viele Grenzen des guten Geschmacks gebrochen...

Das es wegen den Leserreportern große Probleme mit der Ethikkommission des deutschen Presseamtes gab unterstützt meine Ausssage nur...(soviel zum Thema Stammtischgeschwätz)

achja: Beim Transrapid-Unglück stammte das von der Bild veröffentlichte Foto von einem der Feuerwehrmänner, die eigentlich bei den Bergungsarbeiten helfen sollten, während eine Bild-Leserin mit einem Hobby-Piloten trotz eines dort vorübergehend verhängten Flugverbotes über der Unglücksstelle kreiste und die Rettungshubschrauber behinderte

Quelle: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=WIKI2_Leserreporter&suchbegriff=crowdsourcing&titel=Leserreporters

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.