Frage von Gabriel1311, 15

Bild converter,umwandeln?

Hallo liebe gemeinde,allso ich würde gerne von mein handy aus bilder verkleinern,convertiern,umwandeln wie auch immer. Habe einen ordner in meine galerie gemacht die ungefär 120 bilder erhält und die müsste ich per e-mail schicken. Jetzt meine frage,gibt es eine möglichkeit alle bilder auf ein mall zu schicken und das sich der jeniger dem ich die bilder schicke runerlädt,oder muss ich alle bilder verkleinern da ich über meine gmail max 20MB auf ein mal verschicken kann?

Antwort
von PapstPeinlich, 11

Also eine Möglichkeit wäre:

Du schliesst dein Smartphone an den PC oder Notebook. Lädst die Bilder vom Handy und packst diese zu einem Archiv. Das soll heissen du lädst dir WinRar runter (ist kostenlos für private Nutzung) das könnte schon reichen.

Andere Möglichkeiten die direkt vom Smartphone aus gehen, hängen dann vom Betriebsystem ab (iOS, Windows, Android) . Dann müsste du schauen ob es eine App gibt die das kann.

Antwort
von iwolmis, 6

Mit "irfanview" kannst alles auch im Batsch-Modus konvertieren.

Dann brauchst auch keinen WienRar - besser ist "total commander"

http://www.ghisler.com/deutsch.htm - das ist richtige Seite!

Mit "irfanview" aber mit allen Plugins kanst diese Bilder auch noch bearbeiten - also zuschneiden + Farbkorrektur.

Ich Bearbeite so alle meine Bilder und "zipe" mit "total commander"

oder lade alles nacheinander ins OpenOffice, schreibe noch Kommentare dazu und exportiere als PDF.


JPG ist schon

konvertiert, also mit "zippen" bekommst du Nichts, also zuerst bearbeiten mit irfanview.


Antwort
von MerleFinamorev, 1

Hier ist ein interessantes Programm, das Konverter, Resizer und die Fähigkeit zum Einfügen eines Wasserzeichens umfasst. Mir gefällt es. http://www.softorbits.de/batch_picture_resize/

Antwort
von user6363, 10

Du könntest die in ein Archiv verpacken mit WinRAR, 7zip oder ähnliches, eventuell kommst du auf unter 20MB.

Alternativ kannst du entweder 2 E-Mails schicken, oder Drittanbieter wie z.B. sendspace.com benutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community