1

bild breiter als fernseher

Frage von passi120 passi120

bei meinem fernseher ist seitnem monat irgent was anders es ist so bei rtl ist oben links eig. einzeichen bei mir siehet man nut r und bei unten eingeblendden sachen sind meist recht und links dei wörter über denn rand was soll ich tun der fernseher ist zwar nicht der neuste LCD oder plasma sondern ein alter röhren bild

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

guck mal an der fernbedienung ob du das format umstellen kannst von 4:3 auf 16:9 oder ähnliches

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

hat das funktioniert?

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Bei einem Röhrenfernseher musst du das Bildformat manuell ändern, laut Bedienungsanleitung.

• 1
    Antwort von tabawi tabawi

versuch mal das Bildformat einzustellen über dein Menü

• 0
    Antwort von weckmannu weckmannu

pass120 sagt es liegt am Receiver: --- Also einfache Antwort: im Receiver in den Menüs nach Einstellung für das Bildformat suchen. Der Röhrenfernseher hat vermutl. das Format 4:3 und der Receiver ist auf 16:9 eingestellt. Also dort ändern, dann klappts. Hatte selbst das gleiche Problem.

• 0
    Antwort von HorstK111 HorstK111

oder im Receiver (Sat Kabel oder DVB-T) mal die Bildeinstellung ändern. vielleicht biste da ja irgendwo auf die "Zoom" taste gekommen

• 0
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

lies dir mal die gebrauchsanleitung durch.. man kann mit der fernbedienung meistens das bild richtig einstellen und verkleinern oder nach links/rechts verschieben

Kommentar von passi120 passi120

ne gehet nicht der hat so eine funkzion nicht wenn ich den reciver tausche gehet es es lig am reciver aber warum (der andere reagirt nicht immer (nerft))

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

hmm dann frag am besten mal dort nach wo du den reciever gekauft hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.