bei meinem fernseher ist seitnem monat irgent was anders es ist so bei rtl ist oben links eig. einzeichen bei mir siehet man nut r und bei unten eingeblendden sachen sind meist recht und links dei wörter über denn rand was soll ich tun der fernseher ist zwar nicht der neuste LCD oder plasma sondern ein alter röhren bild
bild breiter als fernseher
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
guck mal an der fernbedienung ob du das format umstellen kannst von 4:3 auf 16:9 oder ähnliches
-
1Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Bei einem Röhrenfernseher musst du das Bildformat manuell ändern, laut Bedienungsanleitung.
-
1Antwort von
tabawi versuch mal das Bildformat einzustellen über dein Menü
-
-
0Antwort von
weckmannuweckmannu
pass120 sagt es liegt am Receiver: --- Also einfache Antwort: im Receiver in den Menüs nach Einstellung für das Bildformat suchen. Der Röhrenfernseher hat vermutl. das Format 4:3 und der Receiver ist auf 16:9 eingestellt. Also dort ändern, dann klappts. Hatte selbst das gleiche Problem.
-
0Antwort von
HorstK111HorstK111
oder im Receiver (Sat Kabel oder DVB-T) mal die Bildeinstellung ändern. vielleicht biste da ja irgendwo auf die "Zoom" taste gekommen
-
0Antwort von
Janinchen87Janinchen87
lies dir mal die gebrauchsanleitung durch.. man kann mit der fernbedienung meistens das bild richtig einstellen und verkleinern oder nach links/rechts verschieben
Kommentar von
passi120 ne gehet nicht der hat so eine funkzion nicht wenn ich den reciver tausche gehet es es lig am reciver aber warum (der andere reagirt nicht immer (nerft))
Kommentar von
Janinchen87Janinchen87 hmm dann frag am besten mal dort nach wo du den reciever gekauft hast
hat das funktioniert?