1

Bild bei ebay gesetzt

Frage von katsibo katsibo

Hallo,

ich habe neulich einen bild , vom Goole kopiert und bei ebay für meinem Artikel benutzt, jetzt habe ich einen Mahnbrief wegen Urheberrecht bekommen, ich soll 400-Euro für die firma bezahlen + 200 Euro für der Anwalt der firma bezahlen gesamt 600 euro. für einen artikel der nicht mal 13 Euro kostet, und der Ebay das sofort vom auktion glöcht hat. soll ich bezahlen oder besser einen anwalt nehmen. wenn ich einen anwalt nehmen mus bitte was für einer.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von C1C2C3 C1C2C3

Hallo, Ich hatte dies Problem auch nur etwas anders. Ohne ebay und so. Hör sich an als läge der Streitwert bei 10000 laut des zu zahlenden Betrages. Du hast sicher auch eine Unterlassungserklärung bekomm die du unterschreiebn sollst. Daran kann man ganz gut erkennen ob seriös oder nicht. Des weiteren gibt es große Unterschiede in der Angelegenheit. Gehts nur um das Bild oder auch das Produkt darauf? Und es gibt auch Produkte die nennt man allgemeine Gebrauchsgegenstände. Diese sind nicht schützbar. Und wenns nur um das Foto geht ist es ganz klar zu hoch die Forderung. War das Gewerblich oder Privat? Auch großer Unterschied. Du kannst bei der Kanzlei wo ich war, sehr gut speziallisiert, für 178 eu eine erstberatung machen. Die sagen dir dann was am besten ist. Hab ich auch gemacht und sie dann weiter beauftragt. Die 178 wurden dann verrechnet mit den weiteren Kosten die sich mein Anwalt dann aber von der Gegensiete wiedergeholt hat. Letztenendes mußte er zahlen, nicht ich. Haste noch fragen? wie siehts bei dir mittlerweile aus?

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Ein Anwalt wird Dich zusätzliches Geld kosten. Das mußt Du abwägen. Die Abmahnung wird wahrscheinlich Rechtens sein und Du hast kaum Chancen.... Rufe bei denen an und probiere zu verhandeln. Das ist der einzige Weg. Erzähl denen eine "traurige" Geschichte und probier es im Guten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.