Frage von monstaalady, 290

Bild bei batman vs. Superman?

Hi, ich habe eben batman vs. Superman dawn of justice geguckt und habe in dem ehemaligen Zimmer von Lex Luthers Vater ein bild gesehen, auf dem auf der oberen Hälfte Engel und auf der unteren Hälfte Dämonen zu sehen waren. Das Bild hat mich ziemlich an den Stil von dem Maler William Blake erinnert jedoch bin ich mir nicht ganz sicher. Kann mir einer weiterhelfen und möglicherweise sagen von welchem Maler es ist und wie der Titel lautet? Jetzt schonmal vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 253

Das Bild ist kein Werk aus der Kunstgeschichte, sondern ein Fantasy-Gemälde. Wie oft bei solchen Filmproduktionen wurde es speziell für den Film hergestellt. Bei näherer Betrachtung kann es in zwei Richtungen gelesen werden und die Figuren zeigen die typische Bodybuilding-Muskulatur der Gegenwart, speziell an den Oberarmen.

Siehe unten in: http://shmandercheizer.livejournal.com/45728.html

 und: http://ink361.com/app/users/ig-1821967998/ansarimuhamad\_/photos/ig-121879252210...

Das Motiv lehnt sich stark an das biblische Thema "Höllensturz" an, bei dem der Erzengel Michael den "gefallenen" Luzifer aus dem Himmel in die Hölle verstößt.

Siehe mit Bildbeispielen: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llensturz


Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 197

Den Film haben sicher noch nicht alle gesehen, deshalb wäre es gut, wenn du uns ein Szenenbild zeigst.

Kommentar von rotmarder ,

Vermutlich geht es um dieses Bild im Hintergrund: http://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2015/07/BVS3.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community