Frage von Bayenforever, 61

Bild bearbeitungsprogramm Zeichnung?

Hallo Freunde

Ich würde gerne wissen, wie man so was machen kann wie in dem angehängten bild. Also muss man dafür ein zeichen tablet haben oder kann man das auch ohne mit bestimmten programmen machen.

Photoshop habe ich aber dafür gibt es doch bestimmt bessere.

LG Bayerforever

Antwort
von EricWib, 23

Das Erstellt man mit Vektoren. Zeichentablets sind für solch eine Arbeit empfehlenswert, sonst sitzt man relativ lange an sowas. Programme die du dir dabei anschauen könntest wären z.b. Adobe Illustrator oder Affinity Designer (Windows noch in der Beta).

Antwort
von Lyan15, 36

Das Bild sieht so aus als wäre es mit einem Grafiktablett gemacht worden und dann kann man einfach ein normales Bildbearbeitungsprogramm nutzen, wie eben Photoshop, Gimp, Paint tool sai etc. 

Antwort
von regex9, 26

Wie bereits hier geschrieben, handelt es sich um eine Vektorgrafik für die sich Adobe Illustrator am besten eignet.

Ein Zeichenpad benötigst du dafür nicht und mit Photoshop ist es ebenso möglich, so etwas zu reproduzieren. 

Antwort
von Besserwisserin3, 43

Ich würde sagen das ist eine vektordatei die mit zB Illustrator erstellt wurde. Dafür braucht man kein Grafiktablet nur etwas geschick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community