1

Bild Bearbeitungs programm kostenlos

Frage von LukeLina LukeLina

Hallo, ich suche ein Bildbearbeitungs programm um große Bilder auf eine bestimmte größe zu verkleinern um sie dann auch in der größe ausdrucken zu können.... es sollte einfach sein und auf jeden fall kostenlos!!!

also mit bestimmte größe meinte ich das ich es in cm angeben kann... also horizontal 5cm und vertikal 7cm zum Beispiel.... danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Zum Bilder verkleinern wäre IrfanView ideal. Ist gratis, auf deutsch und auch für Laien recht einfach zu handhaben. Den Download findest Du bei Chip.de.

• 1
    Antwort von Nicyx3 Nicyx3

Nimm Picasa. ;) Damit arbeite ich auch. musst dich nur einarbeiten, weil es sehr ungewohnt ist. Aber das einarbeiten geht recht schnell. am besten gehst du auf chip-online.de & dann kannst du dir das da kostenlos downloaden. ;)

• 1
    Antwort von Sik08 Sik08

benutz GIMP

• 1
    Antwort von torkxq torkxq

Gimp2 ftw .

• 0
    Antwort von Robiii Robiii

Ein kostenloses Programm wäre bsp Tinypic http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html Dort könntest du es Downloaden. Der Nachteil an dem ist, das du es nur auf bestimmte pixelgrößen ändern kannst.

Ansonsten hast du in deinem Betriebssystem (windows) eine Einstellung wie groß das bild aussehen soll (Druckeinstellungen).

Die 3. Möglichkeit wäre unter deiner Drucksoftware zu drucken (die du vom Hersteller bekommen hast). Bsp HP liefert so etwas mit.

• 0
    Antwort von ThePaintloud ThePaintloud

lol du bist aber n noob was?

naja also die Grösse kannst du praktisch überall. Das kannst du soagr in dem (fast immer schon installierten) Druck-Assistent machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.