Frage von Sherryclaudia, 35

Bild auslaufen lassen......Paint Shop X8?

Hallo, habe Paint Shop X8 und möchte eine Farbbild "auslaufen" lassen klick mich jetzt seit 3 Stunden durch das Programm - aber irgendwie wills net so wie ich es möchte.....

kann mir jemand sagen "step by step" :-) wie ich das anstelle ? Neue Ebene oder gibts da nen Filter.

Habe mal das Originalbild (Türkis) und wie es aussehen sollte......

Danke

Antwort
von TDome, 11

Ich kenne mich mir Paint Shop X8 nicht aus, aber die Bildbearbeitungsprogramme arbeiten ja alles ähnlich.

Um ein Bild "auslaufen zu lassen", solltest du erst einmal versuchen für das Bild eine Ebenenmaske zu erstellen. Dann suchst du dir unter den Farbverlaufsfiltern einen Filter, der von Farbe nach tranzparenz verläuft. Hast du einen solchen gefunden ziehst du, mit ausgewählter Ebenenmaske auf dem Layer, diesen Farbvverlaufsfilter einmal über das Bild, wie du es gerne haben möchtest.

Falls das jetzt irgendwie irritiert such in YouTube einfach mal nach Tutorials über Farbverlaufsfilter. Dort wirst du sicher fündig.

Antwort
von GanMar, 20

Vielleicht hilft Dir http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?10264-Hintergrund-Wie-erze...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community