ich will ein bild ausschneiden und weiss nicht wie also den hintergrund will ich nicht haben könnt ihr mir vileicht tipps geben wie ich das machen kann
danke im voraus
ich will ein bild ausschneiden und weiss nicht wie also den hintergrund will ich nicht haben könnt ihr mir vileicht tipps geben wie ich das machen kann
danke im voraus
dafür gibt es ein tutorial in youtube:
ahhh am PC^^ na wenn du PS CS4 hast, nimmst du auf der linken seite das ausschneidewerkzeug. da machst du rechtsklick drauf, dann wählst du das magnetische auswahlwerkzeug. auswählen, dann aufden umriss des typen aufm bild klicken, und ihn "umranden". das werkzeug läuft automatisch an den linien entlang, brauchst keine "ruhige hand" :) dann wenn du ihn ausgewählst hast oben auf auswahl --> auswahl umkehren, und dann ist der hintergrund ausgewählt, dann auf entfernen drücken...
einfach melden bei fragen :)
Deine Bsp. Bilder könnte man perfekt mit Pfaden umranden und freistellen. Dazu braucht es keine ruhige Hand aber Geduld. Diese Art des Freistellens dauert länger als z.B. über Extrahieren (vorallen für Anfänger die nichtmal von Vektorpfaden ne Ahnung haben), dafür ist sie genauer.
Google ist dein Freund: http://www.google.com/search?q=photoshop+freistellen+pfade
Wenn de Photoshop mit Gimp ersetzt bekommst entsprechende Anleitungen für's andere Programm.
dsnke für deine hilfe werde es versuchen ^^
Welches Paint hast du ? Wenn du eins hast mit dem du frei ausschneiden kannst, dann musst du auf ausschneiden (den Pfeil rechts daneben) und dort frei (aus)schneiden auswählen.
Geht leider aber auch nur, mit einer ruhigen Hand......
ich habe keine ruhige hand ^^
ich habe gimp und photoshop cs4 ^^
Dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen....
danke das du helfen wolltest gibt es dafür aber keine lösung muss es doch geben ^^
Ich denke schon, dass es eine Lösung gibt...
Aber mit "gimp" und "photoshop cs4" kenn ich mich nicht aus.
ich auch aber egal ich versuch es einfach bis ich die lösung habe ^^
danke nochmal
hä? schere?
ich will es am computer machen und ich weiss mit schere aber ich bin zu wackelig deswegen kann ich nicht sogut freihand schneiden ^^
Danke und ich habe auch PS cs4 ^^