1

Bild aus Video / Fotodatei

Frage von iandheart iandheart

Hallo. Ich habe ein Video geschickt bekommen und da ist ein Bild das mir sehr gut gefällt. Was kann ich tun um dieses Bild vom Video als Fotodatei zu speichern (bzw. muss ich etwas downloaden)? ich benutze Windows 7 Danke für Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

Hi, also wenn du es einfach machen willst, dann halte das video an der position mit dem bild an und öffne das Snipping Tool (das hat Windows 7 und Vista) und dann kannst du das Bild "ausschneiden" und dann als jpeg oder png speichern ;) mfg

Kommentar von iandheart iandheart

ok danke. Muss ich das Video dann im Media Player öffnen oder im Movie Maker??

Kommentar von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

das geht ganz normal im Media Player ;) mit dem snipping tool kannst du alles auf deinem Bildschirm "fotografieren"

Kommentar von iandheart iandheart

Danke vielmals, et hat funktioniert :D

Kommentar von ThePianoPlayer ThePianoPlayer

Bitte gerngeschehen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.