Frage von dofefrage, 81

Bild aus internet entfernen?

Ich habe ein Problem, wenn man meinen vollen Namen googelt kommt gleich am Anfang ein altes Twitter Profilbild von mir. Wie gesagt es ist ehr etwas älter und mir total peinlich , inzwischen habe ich schon längst ein anderes , aber das ist immernoch im Internet 😯 wie kann ich es von dort entfernen? Danke schonmal für hilfreiche Antworten und bitte schreibt nicht sowas wie selber Schuld. ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m01051958, 37

Ich habe es erfolgreich gemacht weil über den Weg von Whatsapp im Internet gelandet war.. Guckst Du hier die Anleitung !! Bis es Wortlose entfernt war, dauerte es 6 Wochen!

http://www.rp-online.de/digitales/internet/so-loescht-man-google-eintraege-formu...


Antwort
von valvaris, 13

Du kannst von Googlw verlangen, dass sie dein Bild aus ihren Caches nehmen. Je nachdem, wieviel wert ihnen das ist und wieviel Aufwand werden se es erledigen oder versuchen, dich abzuwimmeln. Eine Teilnehmerin einer Schulung meinte mal, sie hat 3 Jahre Rechtsstreit durch, aber nun findet Google kein Stück mehr von ihr.

Antwort
von kreuzkampus, 38

Wenn mit der Veröffentlichung des Bildes kein Rechtsverstoß desjenigen vorliegt, der es veröffentlicht hat, kannst Du nichts machen. Es war und ist Deine Entscheidung, Fotos von Dir zur ins Netz zu stellen.

Antwort
von RouvenKing, 43

Sobald ein Bild auf Google ist kann man das nicht mehr löschen so viel ich weiß aber vielleicht gibt es ein weg das bild zu löschen.

Kommentar von m01051958 ,

Bilder in jedem Fall und Texte sind auch möglich . Letzteres braucht allerdings eine besonders gute Begründung  ..

Antwort
von PeterWolf42, 48

Was einmal im Internat ist, bleibt im Internet.

Kommentar von m01051958 ,

Das denken die meisten ... Gut begründet lässt sich aber alles wieder entfernen. 

Kommentar von PeterWolf42 ,

Vllt von der ursprünglichen Webseite, da aber jeder dieses Foto speichern kann und dann wieder online stellen kann, verschwindet es nicht einfach.

Antwort
von erikology, 10

Was im Internet ist, bleibt im Internet, ob man will oder nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community