1

Bild aus Google nehmen füe nebengewerbe

Frage von NicoDeluxe NicoDeluxe

für Gründung eines Nebengewerbes brauch ich ein tolles Logo, hab über google ein bild gefunden, was mir sehr zusagt...an wen muss ich mich wenden um um Nutzung zu bitten? oder kann ich das einfach benutzen^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Flyaway Flyaway

Nein das kannst du im Regelfall nicht so einfach. Das Logo wird ja von einer bestimmten Website stammen, da Google nur das Anzeigemedium ist. Die meisten Websites haben ein Impressum. Dort steht wen du kontaktieren kannst.

• 0
    Antwort von Jacquelinelr Jacquelinelr

Hallo,

auf keinen Fall einfach benutzen:) Frage den Webmaster / Impressum

Gruss Jacqueline

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

den Autor bzw. Hersteller des Bildes oder die Firma, die es zur Zeit benutzt. Schau doch ins Impressum von der Seite deines Bildes.

• 0
    Antwort von Sedro89 Sedro89

Du kannst höchstens eine Abmahnung bzw. eine Anzeige bekommen. Die Geldbusse variert nach Kläger. Hoffe du hast genug Kohle übrig..

• 0
    Antwort von BalaBalinga BalaBalinga

Das meiste bei google ist urheberrechtlich geschützt -steht auch bei jeder Suchanfrage, bzw -Antwort.

Musst halt mal sehen, auf welcher Seite das Logo eingebunden ist und dann diesen Seitenbetreiber fragen, ob Du es unentgeltlich -oder gegen einen kleinen Obolus, nutzen darfst.

Einfach klauen würde ich nicht -könnte uU sehr teuer werden. ;)

• 0
    Antwort von Nutzer12345 Nutzer12345

einfach benutzen darf man es nicht, es ist mit copyright geschützt. da musst du dich an diejenige person wenden und um erlaubnis fragen.

• 0
    Antwort von pearlmoepearl pearlmoepearl

einfach nutzen passiert nix

Kommentar von Flyaway FlyawayFlyaway

so ein Unsinn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.