Frage von jesuissavant, 52

Bild aus China - wertvoll?

Von einem Bekannten habe ich dieses Bild aus China erhalten, das ich verkaufen soll.

Es wurde ihm in China von einem hohen Funktionär überreicht und soll angeblich sehr wertvoll sein. Mehr wissen wir nicht. um was handelt es sich? ist es wertvoll?

Das Bild ist wohl nicht gemalt sondern eher gestickt oder gewebt. Wer kann mir dazu Angaben machen?

Hier ist das Bild

Antwort
von HappyHund, 27

Ich sehe nicht wieso das wertvoll sein soll. Anscheinend ist das Bild aus dem Stoff "Brokat" gewebt, und kommt aus Nanjing (南京云锦 = Nanjing Brokat).

Für mich sieht es eher aus wie Werbung für den Brokatstandort Nanjing und weniger wie ein wertvolles Kunstwerk aus. Weder das Motiv noch die Aufschrift "Nanjing Brokat" lässt einen hohen künstlerischen Marktwert dahinter vermuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten