1

Bild auf im Keller gefunden: Welcher Maler könnte das sein?

Frage von Maren1906 Maren1906

Mein Papa hat ein altes Bild im Keller gefunden. Es wurde mit Ölfarben auf eine Leinwand gepinselt und scheint nicht gerade von einem Hobbyzeichner zu sein?! Hinten ist ein Siegel zu sehen von einer Kunstgalerie in Münster in der das Bild ausgestellt wurde. Diese existiert jedoch seit längerem nicht mehr, was mich darauf schließen lässt, dass das Bild schon sehr alt ist. Die Signatur kann ich weder erkennen noch zuordnen. Falls jmd hier eine Ahnung hat, welcher Künstler dieses Bild gemalt hat oder andere wichtige Hinweise hat, meldet euch bitte. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

dann lad mal ein foto hoch, sonst siehts finster aus mit ner antwort!

• 0
    Antwort von humidor humidor

es wär auch ganz nett das bild zu sehen...evtl. kann man über den stil was rausfinden

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

geh damit mal ein ein Auktionshaus für kunst und antiquitäten, die können dir am besten weiterhelfen

Kommentar von Maren1906 Maren1906

Wir haben einen Termin, aber mich interessiert's so brennend, dass ich's vorab mal hier probieren wollte ;)

Kommentar von titus6868 titus6868titus6868

mach dir mal lieber keine allzu großen hoffnungen, preise für Gemälde sind derzeit total im Keller wie eigentlich für alle Antiquitäten.

Ach darum geht's mir garnicht wirklich. Ich finde dem sollte man einfach mal auf den Grund gehen :) Hab jetzt eine neue Frage gestellt MIT Bildern!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

da fehlt das bild

• 0
    Antwort von Vanilli Vanilli

ohne bild kann man auch kaum vermuten von wem das stammen könnte ;)

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

diese angaben werden wohl kaum reichen... ;-)

• 0
    Antwort von coldplayer3000 coldplayer3000

woher sollen wir das wissen lad doch ein foto hoch

Haha, das hatte ich viell. vor. Wo macht man das hier?

• 0
    Antwort von Saviour2012 Saviour2012

stell doch mal ein Foto davon rein, dann könnte man mehr sage. Ich wüßte nämlich, wie man das rausfinden kann ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.