Ich habe eine Homepage erstellt, b.z. bin dabei. Ich möchte ein Bild als Homepagehintergrund machen. Nur man kann das nur mit "Header <html> <head></head> <body>" und " Footer </body> </html>" machen. Was muss ich da eintippen. Könnt ihr mir helfen
Bild auf Homepage stellen
Antworten (4)
-
3Antwort von
aurataaurata
Auf den Link kann man nicht zugreifen, weil du das nicht freigeschaltet hast.
Hintergrundbild kannst du über CSS einbinden. Am einfachsten im body-Tag rein schreiben (hier bei GF ist html verboten, deshalb muss ich die spitzeklammern ausschreiben(auch die Bindestriche nach und vor dem "Spitzeklammer" sind zu entfernen):
Spitzeklammerauf-body style="background: url(bild.jpg) no-repeat center top"-spitzeklammerzu
das heißt: dein Bild steht in die Mitte oben und wiederholt sich nicht.
Nahja, man muss einfach den Quelltext sehen können. Vielleicht schaltest du das temporär frei?
-
2Antwort von
chrisorange Anstatt <body> gibst du ein: <body background="http://www.diebildenthaltendeseite.com/deinbild.jpg"> du musst halt die Adresse gegen die Adresse austauschen, wo du dein Bild hochgeladen hast (z.B. bei imageshack oder bplaced.de).
-
1Antwort von
ichbinbpgs Wenn ich das richtig sehe, dann willst du wohl in NPage ein eigenes Design machen. Da braucht man schon etwas mehr an HTML-Kenntnissen. Ein paar Tipps gibt es auf http://eigenes-design.npage.de bzw. im NPage-Forum Leichter geht es mit dem anpassbaren Design 1. Dort gibt es eine Einstellung für Hintergrundbilder.
-
Diese Frage teilen