1

Bild auf Homepage stellen

Frage von FunnyBunnyVivi FunnyBunnyVivi

Ich habe eine Homepage erstellt, b.z. bin dabei. Ich möchte ein Bild als Homepagehintergrund machen. Nur man kann das nur mit "Header <html> <head></head> <body>" und " Footer </body> </html>" machen. Was muss ich da eintippen. Könnt ihr mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von aurata aurata

Auf den Link kann man nicht zugreifen, weil du das nicht freigeschaltet hast.

Hintergrundbild kannst du über CSS einbinden. Am einfachsten im body-Tag rein schreiben (hier bei GF ist html verboten, deshalb muss ich die spitzeklammern ausschreiben(auch die Bindestriche nach und vor dem "Spitzeklammer" sind zu entfernen):

Spitzeklammerauf-body style="background: url(bild.jpg) no-repeat center top"-spitzeklammerzu

das heißt: dein Bild steht in die Mitte oben und wiederholt sich nicht.

Nahja, man muss einfach den Quelltext sehen können. Vielleicht schaltest du das temporär frei?

• 2
    Antwort von chrisorange chrisorange

Anstatt <body> gibst du ein: <body background="http://www.diebildenthaltendeseite.com/deinbild.jpg"> du musst halt die Adresse gegen die Adresse austauschen, wo du dein Bild hochgeladen hast (z.B. bei imageshack oder bplaced.de).

• 1
    Antwort von ichbinbpgs ichbinbpgs

Wenn ich das richtig sehe, dann willst du wohl in NPage ein eigenes Design machen. Da braucht man schon etwas mehr an HTML-Kenntnissen. Ein paar Tipps gibt es auf http://eigenes-design.npage.de bzw. im NPage-Forum Leichter geht es mit dem anpassbaren Design 1. Dort gibt es eine Einstellung für Hintergrundbilder.

• 0
    Antwort von fabemg fabemg

wie heißt deine homepage adresse ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.