Frage von feli33, 53

Bild auf Handy von Whatsapp aufgetaucht?

Hallo, das ist eine warscheinlich etwas merkwürdige Frage, aber ich habe bisher nichts im Internet dazu lesen können.

Vor einiger Zeit (schon vor fast 2 Monaten) ist mir beim Versenden eines Bildes per Whatsapp aufgefallen, dass ich im Jahr 2 anscheinend ein Bild per Whatsapp erhalten habe. Außerdem habe ich auch im Jahr 2009 ein Bild erhalten, wobei ich zu dieser Zeit weder ein Handy noch Whatsapp hatte. Das erste Bild sieht noch dazu relativ gruselig aus und wurde von einem Computer oder Laptop gemacht (man kann einen mauszeiger sehen). Das zweite Bild sieht auch merkwürdig aus und scheint von einem Hotel oder Ählichem zu sein. Ganz unten am Bild steht immer wieder www.klaes-w.de.

Der Titel des eresten Bildes ist "IMG-20160404..." und des zweiten "IMG-20160315...". Daher muss ich die Bilder eigentlich am 4.4. und am 15.3. empfangen haben. Der Hersteller und das Modell (das steht normalerweise nicht bei Whatsapp Bildern) des ersten Bildes sind "Agfa Gevaert" und "SR841" und des zweiten Bildes: "Canon" und "Canon EOS 5D Mark II"

Ich habe auch zwei Ordner für Whatsapp Bilder. In dem einen sind ältere Bilder, die noch am Handy gespeichert sind. Im anderen Ordner sind die neuen Bilder, die auf der SD-Karte gespeichert sind. Die Bilder sind trotz des vermeintlichen Jahres in dem Ordner mit den neuen Bildern aufgetaucht.

Antwort
von RatgeberLP, 18

Das hängt mit den Fotoerstelldatum zusammen :-) also keine Angst

Kommentar von feli33 ,

Dann wäre das Foto im Jahr zwei gemacht worden :,D. Ein Foto, auf dem unter anderem eine kleine computermaus ist. Das Foto sieht auch noch dazu ganz schön gruselig aus (es ist ein merkwürdiges Foto von Monsterartigen Wesen). Das wäre echt gruselig xD

Antwort
von MiaB24, 33

Erstellungsdatum der Fotos?

Hab ich letztens bei mir am Handy auch wo entdeckt und war kurz irritiert ;)

Kommentar von feli33 ,

Bei allen anderen Fotos, die ich von Whatsapp empfangen habe, steht bei Zeit, wann ich das Foto empfangen habe. Bei Fotos, die ich aufgenommen habe, steht bei Zeit das Erstellungsdatum.

Aber selbst wenn es das Erstellungsdatum ist, wer hat ein Foto im Jahr 2 gemacht und mir im April geschickt. xD Und dann wäre das noch gruseliger, das Foto sieht nämlich ein wenig... merkwürdig... aus :,D

Kommentar von MiaB24 ,

hmmm.. gut das weiß ich dann nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten