1

Bild auf Fahrausweis nicht angeklebt/ Strafe zahlen

Frage von the1dome the1dome

Heyy ^^

Unzwar Heute als ich von der Schule aus in den Bus eingestiegen bin, habe ich dem Kontrolleur meinen Fahrausweis gezeigt, wie schon vielen anderen auch. Kein Kontrolleur hat mir bisher gesagt oder mich drauf hingewiesen das ich mein Lichtbild einkleben "MUSS", es wurde nur auf dem Ausweis drum gebeten. Der selbe Kontrolleur hat mich vor einer Woche schonmal kontrolliert und mein loses Lichtbild gesehen und NICHTS zu gesagt. Doch heute hat er sich gleich meinen Namen aufgeschrieben usw. ohne erstmal zu sagen was Sache ist. Als ich nachgefragt habe, sagte er mir da mein Bild nicht eingeklebt ist, soll ich Strafe zahlen. Er gab mir die Quittung und einen Zettel mit Hinweisen, wann ich was falsch mache bzw bei was. Es stand nur drin, dass fals ich Schwarzfahren sollten, ich 40€ zahlen müsse & wenn ich meinen Ausweis nicht dabei habe, aber ihn nachzeige 3.50 zahlen muss. Jedoch NICHTS über ein nicht aufgeklebtes Lichtbild. Das heißt also ich soll 3.50 € zahlen für sowas? Obwohl ich dort mein Bild drauf war, meine ganzen Daten passen und ich ebenfalls meinen Personalausweis und alles andere dabei habe um dies zu bestätigen. Ist der Kontrolleur im Recht und muss ich 3.50€ bezahlen obwohl mir alle anderen Kontrolleure nichts davon erzählt haben, selbst er vor einer Woche nichts gesagt hat?

Lg Dome

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sass1010 Sass1010

auf deinem ausweis steht bestimmt nur mit gültigem Lichtbildausweis gültig das heißt du musst perso oder Schülerausweis dabei haben das bild muss eingeklebt sein und ein sicherheitsstempel uber bild und ausweis sein sonst könnte ich ja mein bild aber fahrkarte und ausweis von nem freund nehmen. Also musst du dahin gehen und dein ausweis nachzeigen am besten perso

MFG Sascha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.