Bild auf eigener homepage wiederholt sich
auf meiner homepage wiederholt sich mein background zu oft. dies wird mit no-repeat eingestellt es klappt jedoch nicht. kann mir da einer helfen hier ist auch ein bild dazu. danke im vorraus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
<body bgcolor="green" background="./ZZZ.jpg" style="background-attachment: fixed;background-repeat: no-repeat;">So mus dein Bodytag aussehen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Prüfe mal, ob die Anweisung zum no-repeat auch richtig zugeordnet ist
Kommentar von LetzEimer 25.03.2012ich meine schon aber ich bin mir nicht so sicher.....
Kommentar von LetzEimer 25.03.2012mein problem hat sich durch folgende website gelöst: http://www.computer-tipps.net/webdesign129.html ihr könnt dennoch andere möglichkeiten falls es welche gibt schreiben. ich hoffe das dieser link auch anderen hilft
mfg LetzEimer -
-
Bei deinem Code fällt mir gleich auf das sich dein Body im Head befindet. Das ist falsch.
Bitte korrigiere das mal.
Kommentar von LetzEimer 25.03.2012hab ich gemacht:
html title My Page /title body bgcolor="green" background="./ZZZ.jpg";background-attachment: fixed;background-repeat: no-repeat; /body head /head
Kommentar von LetzEimer 25.03.2012ich muss die < und > weg lassen sonst wird der text nicht angezeigt
Kommentar von Elroy7000Elroy7000 25.03.2012Dadurch das du jetzt den Anfangstag des head einfach weglässt hast du auch nichts gewonnen.
Das ist immer noch genau so falsch wie vorher. Vielleicht solltest du dich erst einmal über den korrekten Aufbau eines HTML Grundgerüsts informieren.
Das lernt man eigentlich immer zuerst und sind absolute Grundlagen für alle HTML Seiten.
Kommentar von heffenbergheffenberg 25.03.2012Das ist doch eigentlich auch für Nicht-HTML-Spezialisten einzusehen: Oben ist der Kopf, und darunter ist der Körper.
Der Körper sollte nicht im Kopf sein.
Und wenn er doch im Kopf ist, dann wird nichts besser, wenn man die Schädeldecke entfernt und unter die Füsse plaziert.
So sollte Deine Seite aufgebaut sein:
<html> <head> Hier fängt der Kopf an </head> Hier hört der Kopf auf <body> Hier fängt der Körper an </body> Hier hört der Körper auf </html> -
Danke für den "Hilfreichste Antwort" ;)