Hallo,
ich war gestern unterwegs und habe dort eine Art Aufkleber an einer Hauswand (von der Straße aus sichtbar) gefunden. Das Motiv hat mich interessiert und gleich fotografiert. Nun würde ich gerne das Bild online stellen. Darf ich das oder würde ich mit einer Urheberrechtsverletzung rechen können?
Habe Außerdem auf meiner Homepage das zu stehen:
"Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer."
Würde ich jetzt zb. ein Bild haben, wo ein Firmenname drauf ist dürfte ich das Bild dann auch online stellen?
Danke, wann geht es denn nur um das Foto selbst nicht um den Aufkleber? Also das Foto sieht so aus: Hintergrund ist eine Hauswand (einfarbig mit Rissen) und darauf ist unübersichtlich der Aufkleber.
Naja, wenn du eben nicht mit dem Inhalt des Aufklebers etwas anfängst - gewerblich. Du kannst für Dich auch Nike Aufkleber auf Fotos sammeln. Kein Problem, nur eben nicht anfangen, dann was mit Nike zu machen.