1

Bild an die Wand projizieren - aber wie ?

Frage von chirblu chirblu

Hallo, ich hatte heute eine coole Dekoidee: Ich würde gerne - je nach Stimmung - als Deko ein Bild/Dia an die Wand werfen, um nicht immer teure, gerahmte Bilder auszuwechseln. Ein Diaprojektor kommt nicht in Frage, da zu teuer und da das Gebläse stört. Minibeamer geht auch nicht, da ich mein Notebook natürlich anderweitig brauche. Oder gibt es evtl Mini-Beamer für Speicherkarten oder USB-Sticks, die ohne PC funktionieren ? Ich habe auch versucht, selbst einen einfachen Projektor zu basteln: Dia vor eine Papprolle geklebt, dahinter eine superstarke Taschenlampe, aber da kommt an der Wand so gut wie nix Erkennbares an :-( Hat vll ein kreativer Kopf eine Idee ?

Danke & liebe Grüße,

Markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von w3rw0lf w3rw0lf

Es gibt kleine LED Beamer, welche eine eigebaute Speicherkarte besitzen. Die Leuchtkraft ist aber eher mäßig - macht nur spaß, wenns dunkel ist.

Ich würde noch ein wenig mehr mit Dias und Lichtquelle herumexperimentieren. Eventuell eine einfache Halogenlampe o.Ä

Kommentar von chirblu chirblu

Hmmm, sowas hab ich nirgends gefunden. Hast Du vll spontan einen Link ? Dankeschön ;-)

Kommentar von w3rw0lf w3rw0lfw3rw0lf
  • 0
    Antwort von mwdit mwdit

Wäre einen Versuch wert, in die Papprolle eine oder zwei Gläser einer (Weitsichtigen-)Brille zu tun, sozusagen als Objektivlinsen, um das Bild schärfer zu machen.

Wenn's klappt, lass es mich wissen, find ich cool die Idee

ja, an so etwas hatte ich auch gedacht. werd morgen mal in der Drogerie so ne Billigbrille kaufen ;-) Danke für die Anregung

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

nimm doch einen digitalen bilderrahmen

Das wäre natürlich die Luxuslösung, aber so große gibt es gar nicht (2m lang). Danke anyway

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.