1

Bild am sonntag verdienst

Frage von khanikarl khanikarl

hallo,

und zwar wie wird das bei der bild/welt am sonntag geregelt mit der bezahlung und alles vielleicht weiß auch jemand wie viel man bekommt

danke schon mal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Panazee Panazee

Also das ist schon ewig her, dass ich mal die Bild am Sonntag ausgetragen habe (25 Jahre?). Damals war es so, dass der Verdienst nicht sooo berauschend war. Was es rausgerissen hat waren der Dezember und der April. Zu Weihnachten und zu Ostern bekommt man immer massig Trinkgeld. Alleine das Trinkgeld in diesen beiden Monaten war mehr als das was ich im restlichen Jahr insgesamt verdient habe.

Damals bin ich im Schnitt so auf 100 DM (ja das waren noch Zeiten) im Monat gekommen. Kommt natürlich darauf an wieviele Abonnenten du in deinem Gebiet hast.

.

...aber wie gesagt ist das schon ein viertel Jahrhundert her (Oh Gott) und damals haben die Leute bei mir gezahlt und ich habe das Geld dann an den Springerverlag überwiesen. Wie das heutzutage ist kann ich nicht sagen. Überleg dir aber gut, ob du wirklich jeden Sonntag um 5 Uhr in der Früh aufstehen willst.

Kommentar von khanikarl khanikarl

also ich würde eine innenstadt mit 160 posten bekommen is das viel im vergleich zu anderen touren

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

Ich hatte so ca. 70 Leute zu beliefern. Das habe ich meistens in knapp zwei Stunden geschafft. Im Winter bei Sauwetter auch mal drei. Also damals knapp 100 DM für 8 - 10 Stunden Arbeit war ganz OK.

Ob das viel oder wenig war im Vergleich zu anderen Touren kann ich nicht sagen. Kannte keine anderen Austräger. Je mehr Leute, desto mehr Verdienst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.