Frage von Schokokeks222, 58

Bild am Pc verrutscht, wie beheben?

Das Bild von meinem Pc ist etwas nach oben verrutscht, sodass das "x" zum schließen von fenstern nur noch zu hälfte zu sehen ist. Außerdem befindet sich rechts im Bild, ein dicker schwarzer balken. Ich habe schon lange gegooglet, finde aber immer nur die gleichen zwei optionen, die Auto einstellung meines Bildschirmes zu nutzen oder die Auflösung zu ändern. Das Problem ist, keine dieser Vorschläge funktioniert. Das vorhin beschriebene Bild, ist das Resultat der Auto-einstellung. Auch die Auflösung zu ändern bringt nicht viel, außer das bei niedrigen Auflösungen (bis 1124*862) das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt. Wenn man dann auf die Auto funktion drückt, ensteht ebenfalls ein kleinerer schwarzer balken. Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir

Ist ein alter Hanns-G monitor, der bis vor ein paar stunden noch funtioniert hat, Treiber sind auch aktualisiert, Nvidia gtx 970 wird genutzt, Windows7

Antwort
von D3ath1st, 58

Normalerweise gibt es die Möglichkeit das du die Position des Sichtbereiches des Monitors selbst einstellen kannst.

Kommentar von Schokokeks222 ,

Ich kann den Sichtbereich ein wenig verschieben allerdings ist der balken so breit, dass sich dann ein zweiter balken an der Linken seite auftut. Im besten fall habe ich dann zwei mittelgroße balken 

Kommentar von Foosel ,

Dann sollte es auch Regler geben die die Bildbreite verändern.
Also möglichst in die Mitte schieben und dann die Breite nochmal justieren.

Kommentar von D3ath1st ,

dann kann es nur an der Auflösung liegen. Oder mal versucht den Bildschirm neu anzuschließen und ggf den Pc direkt neu zu starten?

Kommentar von Schokokeks222 ,

Ich habe den Bildschirm grade an meinen Laptop angeschlossen, dort war das Bild ebenfalls mit einem schwarzem Balken versehen,der verschwand nach dem drücken der auto taste. bei meinem pc leider keine chanche. ich weiß nicht mehr weiter

Kommentar von D3ath1st ,

Um dir da weiter helfen zu können müsste ich das sehen. Entschuldige, kann ich dann wohl nicht :-(

Kommentar von Schokokeks222 ,

Also wirklich , immer dann wenn man glaubt lächerlicher könnte es nicht werden... Ich habe gerade Team fortress 2 gestartet, die auto taste gedrückt und nach dem dritten mal, ist der Rand endlich weggewesen... ich fass es nicht...danke steam danke valve und danke liebe fraganten für eure hilfe

Kommentar von D3ath1st ,

Oh ich danke dir für das Kompliment, aber wir sind auch nur Menschen, reiß dich zusammen, alles wird gut :-)

Antwort
von x1qa8oesdvskflp, 41

Auto-Adjust Taste drücken, oder im Menü kann es auch sein bei manchen Monitoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community