Frage von Bergatroll, 22

Bild als Green Screen verwenden?

Moin leute, komme leider nicht weiter .. ich wollte von der webseite lolking die 3d models verwenden um kurz intros für youtube videos zu bauen... leider ist bei dem 3d viewer immer das lolking logo was es also schwer macht mal eben daraus ein green screen zu machen..

Gibt es die möglichkeit ein ganzes bild als greenscreen zu verwenden? also so das der lolking hintergrund "transparent" wird und die models die drauf sind einfach angezeigt werden? benutze vsdc free editor... da gibts zwar die greenscreen maske aber das endet nur in chaos :)

Antwort
von Craanchy, 9

Probiers mal mit ner Maske, dauert zwar ein bisschen länger, wenn man sich nicht so gut auskennt. Aber es gibt genügend Tutorials dazu

Antwort
von AnonYmus19941, 11

Du könntest das ganze Bild transparent machen, allerdings wäre dann alles weg ...

Schneide doch einfach die 3D-Modelle raus und benutze nur die.

Allerdings wird es einen Grund haben, dass ein Logo darauf ist: die Vorlage gehört Lolking, und wenn du sie einsetzt (erst recht für kommerzielle Zwecke (wie Youtube)), wirst du dafür bezahlen müssen. Dann bekommst du sie bestimmt auch ohne Logo.

Wenn du das nicht machst, bist du eine leichte Beute für Abmahnanwälte, und sowas kann teuer werden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten