Frage von DerGamerBossTV, 54

Bild als Beweis bei der polizei?

Hallo Ich habe mal eine frage. Ich bin mit meinem moped ohne zulassung, ohne Kennzeichen, ohne blinker und ohne TÜV) auf unserem Hof und ein bisschen auf der Straße gefahren. Unser Nachbar (den alle hassen) hat dann Bilder von mir gemacht, wo ich gerade auf der Straße fahr. Jetzt ist meine Frage, was kann mir jetzt Im schlimmsten fall passieren. Kann er die Bilder bei der Polizei zeigen? und könnte ich dann Bestraft werden? Reicht ein Foto bei der Polizei? PS: Ich bin 14 Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MnstrNrgLvr, 28

Das Bild ist nicht mit deinem Einverständnis enstanden, zählt also bei der Polizei nicht als Beweismittel.

Falls dein Nachbar es bei der Polizei vorzeigt, kann es aber sein, dass die Polizei vielleicht mal bei dir durchs Dorf fährt um zu gucken, mehr aber auch nucbt. :)

Kommentar von AalFred2 ,

Das Bild ist nicht mit deinem Einverständnis enstanden, zählt also bei der Polizei nicht als Beweismittel.

Es bedarf doch keiens Einverständnisses um Fotos zu machen. Natürlich gilt das als Beweis.

Kommentar von DerGamerBossTV ,

Soweit ich weiß ist es so:
Wenn er das Bild nur bei der Polizei vorzeigt ist das für ihn nicht strafbar. Wenn er das bild aber noch einer anderen Person zeigt könnte ich ihn theoretisch Anzeigen da ich ihm nicht erlaubt hab dieses Bild zu veröffentlichen.

Kommentar von AalFred2 ,

Auch wenn das mit dem Fall nichts zu tun hat, ist das Zeigen des Fotos bei einer anderen Person kein Verbreiten oder zur Schau stellen.

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

Es geht darum dass es bei Der Polizei nicht als Beweismittel zählt.. 

Kommentar von AalFred2 ,

Ja, und darum, dass diese Behauptung Blödsinn ist. Natürlich zählt es als Beweismittel. Warum auch nicht?

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

Da liegst du leider falsch.. Ein Bild, welches nicht in deinem Einverständnis entstanden ist, kann vor Gericht nicht verwendet werden, um als einziger "beweis", dich schuldig zu sprechen.

Kommentar von AalFred2 ,

Der Unsinn wird auch bei der x-ten Wiederholung nicht richtiger. Wie kommst du darauf?

Kommentar von DerGamerBossTV ,

Ok Danke :-D

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 34

Ne Anzeige kanns schon geben

Antwort
von Dreads, 35

Ich denke da passiert nichts. ;)

Antwort
von pritsche05, 16

In euerem Hof ist das OK. Aber auf der Strasse kann es probleme geben, wie du gesehen hast. Und du hast keinerlei Versicherungsschutz ! Ein Auto muss wegen dir ausweichen und fährt einen Menschen zum Krüppel, und dann ?

Kommentar von DerGamerBossTV ,

Noch ist ja nichts passiert. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass ich dass lieber sein lassen sollte :-/ Ich fahre jetzt immer in unserem Feld :-D

Antwort
von AalFred2, 11

Ja.

Ja.

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten