1

Bild- Rechte

Frage von Flape444 Flape444

Hallo! Würde gern ein Titelbild bei Facebook haben. Wenn ich jz ein z.B. Metallica Bild von Google Bilder kopiere und das dann als Titelbild verwende, dürfte ich das? Oder verstöße ich damit gegen die rechte oder so?

Danke mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von resaone resaone

Da kräht kein Hahn nach wenn du es machst. Rechtlich gesehen könnte es falsch sein...,Aber hey, das juckt wirklich keinen Menschen mehr :-)

Kommentar von imager761 imager761imager761

Doch, Anwälte, die facebook nach Urherrechtschutzverletzungen durchsuchen und sündhaft teure Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen schreiben, juckt das so richtig: je nach Rechteinhaber und Rechtsgutverletzung verdienen die damit gerne mal 4000 EUR pro Treffer :-O

G imager761

• 2
    Antwort von Weihnachten11 Weihnachten11

Mach es einfach...wen interessierts^^

ich glaube ich habe auch gegen die Urherberrechte verstoßen....mein Profilbild ist ja Spitzenkunst^^

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

Abmahnanwälte, die mit solchen Sachen Geld verdienen.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das ist verboten, im schlimmsten Fall bekommst du teure Post.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von imager761 imager761

Nur weil es in google ist, gehört es nicht dir :-)

Wenn einer mit deinem Facebook-Partyfoto Werbung macht: "So sehen unsere zufriedenen Kunden aus : "Vollbreit-Wacholder" - alles andere ist rausgeschmissenes Geld" wärst du der erste, der "Recht am eigenen Bild" blökt :-O

Mit Ausnahme lizenzfreier Bilder darfst du nichts aus den Internet ohne Zustimmung des Rechteinhabers verwenden, veröffentlichen, nutzen :-O

Machst du es dennoch, und ein Abmahnanwalt findet das, kostet das richtig Geld :-O

G imager761

• 0
    Antwort von 01goal 01goal

Du hast Metallica dann ja nicht selbst fotografiert, würdest also gegen die Urheberrechte verstoßen.

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

darfst Du nicht machen.

Kommentar von Flape444 Flape444

Und welches Bild darf ich verwenden? Nur meine eigenen?

Kommentar von Onkel1887 Onkel1887Onkel1887

nicht ganz richtig;-)

Du darfst Bilder verwenden: - die du selber gemacht hast und auf denen nur du drauf bist - die du selbst gemacht hast und mit dem Bild nicht gegen Urheberechte anderer Menschen verstösst. Du darfst z.B. kein Bild von einem Kunstwerk verwenden. - die du selbst von andern Menschen gemacht hast Vorrausgesetzt du hast die Zustimmung ( möglichst schriftlich! ) der Person.

• die ein Fotograf gemacht hat und für die du die Nutzungsrechte bekommen hast.
    Kommentar von Flape444 Flape444

Und welches Bild darf ich verwenden? Nur meine eigenen?

• 0
    Antwort von taddl555 taddl555

ja es funkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.