Hallo! Würde gern ein Titelbild bei Facebook haben. Wenn ich jz ein z.B. Metallica Bild von Google Bilder kopiere und das dann als Titelbild verwende, dürfte ich das? Oder verstöße ich damit gegen die rechte oder so?
Danke mfg
Hallo! Würde gern ein Titelbild bei Facebook haben. Wenn ich jz ein z.B. Metallica Bild von Google Bilder kopiere und das dann als Titelbild verwende, dürfte ich das? Oder verstöße ich damit gegen die rechte oder so?
Danke mfg
Da kräht kein Hahn nach wenn du es machst. Rechtlich gesehen könnte es falsch sein...,Aber hey, das juckt wirklich keinen Menschen mehr :-)
Mach es einfach...wen interessierts^^
ich glaube ich habe auch gegen die Urherberrechte verstoßen....mein Profilbild ist ja Spitzenkunst^^
Abmahnanwälte, die mit solchen Sachen Geld verdienen.
Nur weil es in google ist, gehört es nicht dir :-)
Wenn einer mit deinem Facebook-Partyfoto Werbung macht: "So sehen unsere zufriedenen Kunden aus : "Vollbreit-Wacholder" - alles andere ist rausgeschmissenes Geld" wärst du der erste, der "Recht am eigenen Bild" blökt :-O
Mit Ausnahme lizenzfreier Bilder darfst du nichts aus den Internet ohne Zustimmung des Rechteinhabers verwenden, veröffentlichen, nutzen :-O
Machst du es dennoch, und ein Abmahnanwalt findet das, kostet das richtig Geld :-O
G imager761
Du hast Metallica dann ja nicht selbst fotografiert, würdest also gegen die Urheberrechte verstoßen.
darfst Du nicht machen.
Und welches Bild darf ich verwenden? Nur meine eigenen?
nicht ganz richtig;-)
Du darfst Bilder verwenden: - die du selber gemacht hast und auf denen nur du drauf bist - die du selbst gemacht hast und mit dem Bild nicht gegen Urheberechte anderer Menschen verstösst. Du darfst z.B. kein Bild von einem Kunstwerk verwenden. - die du selbst von andern Menschen gemacht hast Vorrausgesetzt du hast die Zustimmung ( möglichst schriftlich! ) der Person.
Und welches Bild darf ich verwenden? Nur meine eigenen?
ja es funkt.
Doch, Anwälte, die facebook nach Urherrechtschutzverletzungen durchsuchen und sündhaft teure Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen schreiben, juckt das so richtig: je nach Rechteinhaber und Rechtsgutverletzung verdienen die damit gerne mal 4000 EUR pro Treffer :-O
G imager761